Wikia

Pretty Little Liars Wiki

Toby Cavanaugh

Kommentare20
371Seiten in
diesem Wiki
Dieser Artikel handelt von Toby Cavanaugh. Eventuell suchst du nach Toby Cavanaugh (Buchcharakter) .

Toby Cavanaugh
Toby 3B
Allgemeines
Alter:
  • 18
Geburtsdatum:
  • 19. März 1994
Haarfarbe:
  • Braun
Augenfarbe:
  • Blau
Körpergröße:
  • 1,85 m
Beziehungen
Beziehungsstatus:
  • Vergeben
Romanzen:
Familie:
  • Jenna Marshall (Stiefschwester)
  • Marion Cavanaugh (Mutter) (†)
  • Daniel Cavanaugh (Vater)
  • Unbenannte Stiefmutter
Freunde:
Feinde:
Persönliches
Bildung:
Interessen:
  • Tischlerhandwerk
Talente:
  • Tischlerhandwerk
Geheimnisse:
  • Er hatte eine sexuelle Beziehung mit Jenna (Enthüllt)
  • War im A-Team um Spencer zu beschützen stieg aber aus(Enthüllt)
Status:
  • Lebend
Serien Informationen
Darsteller:
Synchronsprecher:
Erster Auftritt:

Toby Cavanaugh ist der ältere Stiefbruder von Jenna Marshall und wurde ein Jahr lang in eine Besserungsanstalt wegen Der Jenna-Sache verwiesen, obwohl er daran keine Schuld trägt. Alison hat ihm gedroht zu verraten, dass er eine Affäre mit seiner Stiefschwester hatte, wenn er die Schuld nicht auf sich nimmt.

Staffel EinsBearbeiten

Tc1
Nach dem Schwimmtraining schleicht sich Ben an Emily in der Mädchenumkleide herran und versucht sie zu vergewaltigen. Sie bemüht sich ihn abzustoßen, aber er wird aggressiv, fast gewalttätig. Toby stürmt herbei und stößt Ben wortlos von Emily weg. Er drückt Ben gegen den Spind und schlägt solange auf ihn ein bis er blutet. Emily schreit und versucht ihn zu stoppen. Als Ben fragt, ob Toby der Grund für Emily's Verhalten gegenüber ihm ist, sagt sie es ihm dass er über sie hinwegkommen soll.

Tc2
Später geht Emily am Cavanaugh Haus vorbei und sieht Toby alleine auf der Verandatreppe sitzen. Er ist gerade dabei Motorradteilen zu reparieren und Emily nähert sich ihm. Sie bedankt sich etwas unsicher bei ihm für ihre Rettung in der Umkleidkabine. Toby lächelt stumm und sie geht wieder. Dann kann man Jennas Stimme aus der Verandaecke hören; Emily hatte sie überhaupt nicht gesehen. Sie fragt Toby, warum Emily ihm zweimal gedankt hat, aber dieser antwortet vage, so dass Jenna unzufrieden ist.

Tc3
In der nächsten Folge wird Toby Emily's Laborpartner, sehr zu Emily's Leidwesen. Toby bekommt mit das Emily ihr Laborbuch zu schlägt, obwohl er nicht weiß, dass es wegen der Fotos ist, die ihr untergeschoben wurden.

Tc4
In dieser Nacht fängt Toby an ein Auge auf Emily zu werfen und startet ein Gespräch mit ihr. Diese fragt Toby ob er die Bilder in ihrem Laborbuch gesehen habe. Es scheint so, als hätte er sie gesehen, aber er sagt ihr indirekt, das er damit kein Problem hat und ihr Geheimniss auch niemandem verraten wird. Er nutzt das Gespräch als Gelegenheit um mit Emily darüber zu sprechen, dass die Menschen sie als eine Person sehen wollen, die sie gar nicht ist.

Tc5
Schließlich beginnen Emily und Toby Freunde zu werden. Er gibt ihr eine selbstgebrannte Mix-CD mit einer Comic-Skizze von ihr auf dem Cover, sehr zum Leidwesen der misstrauischen Jenna.

Tc6
Emily und Toby verabreden sich im Grill,  aber als Emily dort eintrifft sieht sie Spencer und Hanna. Sie ist zu verlegen um sich vor ihren Freundinnen mit Toby sehen zu lassen. Widerwillig lässt sie ihn allein sitzen. Später bekommt Emily von einer Kellnerin die Mix-CD welche Toby ihr hinterlassen hat, worraufhin Hanna zu glauben scheint, dass Maya diese für sie gemacht hatte und zeigt ihrer Freundin, dass es sie freut wenn Emily jemanden mag.

Tc7
Am nächsten Tag versucht Toby Emily zu ignorieren, als diese sich  zu ihm setzt, gibt aber bei nachdem sie ihm eine Mix-CD mit ihrer eigenen Musik gibt. Sie entschuldigt sich für das abgeblasene Treffen, und er verzeiht ihr.

Tc8
In "Ballgeflüster", überrascht Toby Emily mit Eintrittskarten für den Schulball. Sie ist unsicher, da sie denkt ihre Freunde würden Toby nicht akzeptieren, aber dennoch sagt sie zu.

Tc9
Später entdecken die Mädchen Toby's Tattoo - "9/01 Endlich frei", und vermuten, das es eine Erinnerung an den Tag ist, andem Alison verschwand (1. September). Sie verdächtigen ihn nun, dass er etwas mit ihrem Verschwinden zu tun hätte.

Tc10
Auf dem Ball beruhigt Emily Toby, der nervös auf das Erste Treffen mit den Liars wartet. Diese sind überhaupt nicht begeistert, dass Emily sich mit Toby trifft.

Tc11
Etwas später entführt er Emily zum Chemielabor um ihr sein großes Geheimniss anzuvertrauen, welches die Liars gerade aufgedeckt haben als sie sich seine Akte anschauen. Die Mädchen wissen nun was Alison gegen Toby hatte, damit er die Schuld an "Der Jenna-Sache" auf sich nimmt - sie wusste von der sexuellen Beziehung von Toby und Jenna.

AussehenBearbeiten

Toby ist groß und durchtrainiert. Er hat hellbraunes Haar und auffallende blaue Augen und eine markante Nase die auch sehr platt ist . Sein Kinn steht deutlich hervor und seine Augen sind sehr Wachsam .

PersönlichkeitBearbeiten

Toby ist anfangs sehr zurückhaltend und schüchtern.  Nach und nach freundet er sich mit Emily an und kommt mit den anderen Liars in Kontakt. Toby ist sehr mutig und willensstark. Er kann aber auch sehr sensibel sein, vorallem wenn es um seine verstorbene Mutter geht. 

BeziehungenBearbeiten

Jenna MarshallBearbeiten

Hauptartikel: Jenna und Toby

Zu seiner Stiefschwester Jenna hat er anfangs ein sexuelles Verhältnis wozu sie ihn allerdings gezwungen hat. Später wird er immer weniger abhängig von ihr und verliebt sich in Spencer. Jenna versucht immer wieder ihn zu sich zurück zu holen, was nicht funktioniert da Toby heraus findet wie sehr sie ihn ausgenutzt und belogen hat. 

Emily FieldsBearbeiten

Hauptartikel: Emily und Toby

Als die beiden sich kennenlernen sieht es so aus, als hätte Toby Gefühle für Emily, da sie jedoch lesbisch ist bleiben sie nur Freunde. Toby rettet Emily auch vor Ben, der Emily in der Umkleidekabine des Schwimmteams bedrängt. Dadurch kommen sie erst so wirklich in Kontakt miteinander. Wie eng ihre Freunschaft ist erkennt man daran wie sehr Emily sich bemüht Toby ausfindig zu machen, als er für kurze Zeit verschwindet. 

Spencer HastingsBearbeiten

Hauptartikel: Spencer und Toby

Toby und Spencer können sich vorerst nicht wirklich leiden. Später werden sie jedoch ein Paar und sind sehr glücklich miteinander. Als Spencer jedoch herausfindet, dass Toby im A-Team ist, wird die Beziehung unterbrochen. Sie kommen jedoch wieder zusammen, da Toby nur ins A-Team eingestiegen ist um Spencer zu beschützen. Toby ist sehr eifersüchtig auf Wren Kingston, weil Spencer einmal eine Romanze mit ihm geführt hat daher beendete er diese Beziehung auch für eine Weile, kommen aber später doch wieder zusammen, da sie einander vermissen .  

AuftritteBearbeiten

Staffel EinsBearbeiten

Staffel ZweiBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • In den Credits der Episode "Wie alles begann" wird er als "Toby Marshall" aufgeführt
  • Tobys Tod wurde in der Serie 2 mal inziniert.
  • Spencer verlor ihre Jungfräulichkeit an ihn.

ZitateBearbeiten

GalerieBearbeiten

Siehe auchBearbeiten

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki