Fandom

Pretty Little Liars Wiki

Staffel Drei

604Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Staffel Drei
Pretty-little-liars-season-3-promo-poster.jpg
Staffel
Folgen

Drei
22
Ausstrahlung
3. September 2013
Finale
A Dangerous GAme
Slogan
Time to bring your A game.

123456
Ravenswood

Die dritte Staffel von Pretty Little Liars wurde vom 5. Juni 2013 bis zum 19. März 2013 auf ABC Family gesendet. Die deutschsprachige Erstausstrahlung wird ab dem 3. September 2013 auf Glitz* gesendet.

HandlungBearbeiten

Den Sommer verbringen die Mädchen getrennt, danach beginnt ihr letztes Schuljahr. Alisons Leiche verschwindet aus ihrem Grab.

Mona, die in die Psychiatrie Radley eingewiesen wurde, wird regelmäßig heimlich von Hanna besucht. Dennoch erhalten sie weitere Nachrichten von „A“, welche zunehmend die Leben der Mädchen gefährden.

Sie finden heraus, dass Jenna wieder sehen kann, es jedoch aus Angst bis zu ihrem Geburtstag verschwieg.

Ein junger Mann namens Lyndon James, der vorgab Mayas Cousin Nate zu sein, entführt Emily und Paige und versucht, sie umzubringen. Es stellt sich jedoch heraus, dass er Maya aus Eifersucht getötet hat. Emily kann ihn überwältigen und bringt ihn dabei unabsichtlich um.Kurz darauf wird die Klage gegen Garrett fallen gelassen und er wird aus dem Gefängnis freigelassen.

Aria findet durch Wesley Fitz, den jüngeren Bruder von Ezra, heraus, dass Ezra einen Sohn mit seiner Jugendliebe Maggie hat, was ihre Beziehung gehörig auf die Probe stellt.

Mona wird aus der Psychiatrie entlassen und beginnt wieder, die Mädchen zu bedrohen.

In der Halloween-Episode wird Aria von A im Partyzug entführt und neben dem ermordeten Garrett in eine Kiste gesperrt. Garrett wurde ermordet, weil er den Mädchen erzählen wollte, was er in der Nacht von Alisons Verschwinden gesehen hat. Als zwei As in Herzdamen-Kostümen Aria vom Zug schieben wollen, sticht sie auf einen von beiden mit einem Schraubenzieher ein. Später sieht man, wie Mona eine Wunde von Jason versorgt.

Bei einem Angriff auf Hanna verliert ein Mitglied des „A-Teams“ einen Schlüssel. Als er versucht, diesen zurückzuholen, wird Toby von Spencer als Teil des „A-Teams“ entlarvt. Spencer darf ihren Freundinnen nicht erzählen, dass Toby ein Mitglied des A-Teams ist, da „A“ ihr droht, dass jemand, der ihr nahesteht, umgebracht wird. Als sie es dennoch tut, verfolgt Spencer Mona, um zu verhindern, dass sie jemanden umbringt. Daraufhin entdeckt sie die Leiche von Toby. Sie wird in Radley eingewiesen, als sie völlig aufgelöst und nicht ansprechbar aufgefunden wird. Wo sie glaubt, die Leiche gesehen zu haben, wird nichts gefunden, auch Toby ist noch am Leben und er hat Mona nur vorgetäuscht, Teil des A-Teams zu sein, um Spencer zu schützen. Eine Spur führt die Mädchen zu „Roter Mantel“, welche die Anführerin des „A-Teams“ zu sein scheint. Die Mädchen glauben, dass es Alison sei.

Hannas Mutter überfährt Detective Wilden; als sie zurück zum Unfallort kommt, ist dieser jedoch spurlos verschwunden.

BesetzungBearbeiten

HauptdarstellerBearbeiten

NebendarstellerBearbeiten

EpisodenlisteBearbeiten

Bild Titel Erstausstrahlung (USA)
Erstausstrahlung (DE)
Regisseur
Drehbuch
Nr.
Es geschah in dieser Nacht.png Es geschah in dieser Nacht 05.06.2012 (ABC Family)
03.09.2013 (Glitz*)
Ron Lagomarsino
I. Marlene King
1.01
Aria, Emily, Hanna und Spencer haben den Sommer getrennt voneinander verbracht und die unterschiedlichsten Dinge erlebt. Doch über die Ereignisse der letzten Zeit sind die vier noch lange nicht hinweg und so beginnen die Freundinnen ihr letztes Schuljahr in großer Anspannung. Kurz vor dem zweiten Jahrestag von Alisons Verschwinden erschüttert ein schreckliches Ereignis die Stadt Rosewood.
Blutrot ist das neue Schwarz.png Blutrot ist das neue Schwarz 12.06.2012 (ABC Family)
03.09.2013 (Glitz*)
Norman Buckley
Oliver Goldstick
1.02
Als Aria, Emily, Hanna und Spencer eine neue Nachricht von „A“ erhalten, sind die vier entsetzt. Der neue Missetäter macht den Mädchen auch schnell klar, dass er es ernst meint. Während Spencer und Hanna auf der Suche nach Antworten mit dem Feuer spielen, erweist sich eine von Arias Jugendsünden als gefundenes Fressen für „A“. Emily versucht indes, sich auf die Schule zu konzentrieren.

VideosBearbeiten

Pretty Little Liars - Staffel 3 Trailer Deutsch00:29

Pretty Little Liars - Staffel 3 Trailer Deutsch

GalerieBearbeiten

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Staffel Drei

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki