Fandom

Pretty Little Liars Wiki

Spencer und Toby

604Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare26 Share

Spencer und Toby
Spoby at work.jpg
Eigenschaften
Spitzname:
  • Spoby
Art von Beziehung:
  • Liebesbeziehung
Beziehungsstatus:
  • getrennt
Anfang:
Ende:
Darsteller:
Spencer und Toby sind seit dem Ende der ersten Staffel zusammen. Sie waren vorher verfeindet, da Spencer und ihre Freundinnen dachten, Toby sei "A" und habe Alison getötet.

Die Beiden lieben es, zusammen "Scrabble" zu spielen.

Staffel EinsBearbeiten

Zu Beginn der ersten Staffel hat Spencer große Vorbehalte gegenüber Toby, weil sie und die restlichen Liars davon überzeugt sind, dass er etwas mit den Tod an Alison zutun hat. Als Emily sich mit ihm anfreundet, versuchen sie, Emily von ihm fern zu halten. 

Als sich herausstellt, dass Toby Beweise untergeschoben wurden und er unschuldig ist, nimmt Spencer Kontakt zu Toby auf, sobald auch ihr falsche Beweise untergeschoben werden sollen. Sie gibt ih Nachhilfe in Französisch. 

Zwischen den beiden entwickelt sich eine Freundschaft, welche jedoch von Jenna ungern gesehen ist. Sie versucht, zu verhindern, dass die beiden sich näher kommen. 

Gegen Ende der ersten Staffel verfolgen Toby und Spencer Hinweise, die mit Jenna zu tun haben, und übernachten dazu in einem Motel. Dort haben sie zum ersten Mal gemeinsam Scrabble gespielt, wobei Toby Spencer besiegt hat. 

Am Morgen danach küsst Toby Spencer und sie erwidert es, woraufhin die beiden eine Beziehung miteinander eingehen.  

Staffel Zwei Bearbeiten

Staffel Drei Bearbeiten

Zu ihrem ersten Jahrestag plant Spencer eine Überraschung für Toby. Als sie in seiner Wohnung ist, entdeckt sie einen Ausweis Toby mit dem Namen "E. Lamb". Absichtlich zeigt sie ihm einen Schlüssel, den A zuvor bei einem Überfall auf Hanna verloren hat, und deponiert ihn vor seinen Augen in einer schublade. Nachts hält sie Wache und als er auftaucht, findet er keinen Schlüssel. Spencer kommt hinzu, hält den Schlüssel nach oben und entlarvt ihn als "A". Sie schlägt ihn. Damit ist ihre Beziehung beendet.

Spencer stürzt in ein seelisches Chaos und landet schluss endlich in Radley. Dort wird ihr von Mona angeboten, ins "A"-Team enzusteigen.Sie war zuvor Mona in den Wald gefolgt und hatte - aufgrund eines Tattoos - geglaubt Tobys Leiche gefunden zu haben. Daraufhin hatte sie nicht mehr Spencer Hastings sein wollen. Mona berichtet ihr, dass Toby lebt und sie nimmt an.

Noch vor dem vereinbarten Termin mit Mona trifft sie Toby in einem Diner und sie werden wieder ein Paar, nachdem er ihr erklät hat, sie dadurch nur beschützen zu wollen. Die beiden schlafen miteinander.

Staffel Vier Bearbeiten

Staffel FünfBearbeiten

In der fünften Staffel leben die beiden sich auseinander, da Toby sich mehr auf seine polizeilichen Pflichten konzentriert, um Spencer zu beschützen. Aber sie kommen wie immer, wieder zusammen

Staffel Sechs - Erste Hälfte Bearbeiten

Staffel Sechs - Zweite Hälfte Bearbeiten

Nach dem Zeitsprung sind Spencer und Toby nicht mehr zusammen. Toby ist in einer Beziehung mit Yvonne, während Spencer single bleibt.

Später erfährt man, dass die beiden sich auseinander gelebt haben. Dies wurde in den vorigen Staffel schon angedeutet.

Auch erfährt man, dass Spencer schwanger gewesen sein muss oder dies zumindest gedacht hat. Da sie haben keine Entscheidung treffen müssen, muss sie das Kind entweder verloren haben oder es hat nie eine Schwangerschaft gegeben.

Trivia Bearbeiten

  • Yvonne sieht wie eine Mischung aus Emily und Spencer aus.

GalerieBearbeiten

Siehe auchBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki