Fandom

Pretty Little Liars Wiki

Roark Critchlow

604Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Roark Critchlow
Roark.jpg
Name
Roark Grand Critchlow
Geburtsort
Calgary, Alberta, Kanada
Geburtsdatum
11. Mai 1963
Beruf
Schauspieler
Rolle
Staffel(n)
1, 2, 4

Roark Critchlow ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Er spielt den Tom Marin in Pretty Little Liars.

LebenBearbeiten

Roark Critchlow studierte Theater an der University of Victoria. Von 1990 bis 2006 war er mit Maria Brewer verheiratet, mit der er Making at Home produzierte. Aus der Ehe gingen drei Kinder hervor: Jara Shea, Reign und Credence.

KarriereBearbeiten

Critchlow spielte unter anderem von 1994 bis 1999 in der US-amerikanischen Seifenoper Zeit der Sehnsucht mit. 2010 kehrte er für eine Episode zur Serie zurück und schlüpfte in seine alte Rolle als Dr. Mike Horton. Roark ergatterte noch zahlreiche Nebenrollen, wie zum Beispiel beim Fernsehfilm The Perfect Husband, bei der Nickelodeon-Serie Drake & Josh als Dr. Glazer, bei Zoey 101 als Jamie Lynn Spears’ Vater, bei Mr. Deeds mit Adam Sandler sowie in den Fernsehshows Malcolm mittendrin, Entourage, Charmed – Zauberhafte Hexen, Highlander, Afterworld, Friends und Battlestar Galactica. Außerdem erschien er 2009 im Film Hydra, neben Sean Trotta. Critchlow bekam eine wiederkehrende Rolle in V – Die Besucher und Pretty Little Liars als Tom Marin, Hannas Vater.

FilmografieBearbeiten

  • 2002: Mr. Deeds
  • 2004: The Perfect Husband: The Larci Peterson Story (TV)
  • 2005: Island of Beasts (Komodo vs. Cobra), Fernsehfilm
  • 2006: Kampf der Maschinen (Shockwave), Fernsehfilm
  • 2007: The Bone Eater (TV)
  • 2008: Shark Swarm (TV)
  • 2009: Hydra (TV)
  • 2012: Nightbreakers – Vampire Nation (True Bloodhirst)

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki