Fandom

Pretty Little Liars Wiki

Radley Sanatorium

604Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Radley Sanitarium.png
Das Radley Sanitarium ist eine Nervenheilanstalt in Rosewood, in die Menschen mit psychischen Problemen eingewiesen werden. Dort werden sie untergebracht und es wird versucht ihnen zu helfen. Mona Vanderwaal wurde beispielsweise ins Radley eingewiesen.
Radleydayroom.jpeg

Mona und Aria

PersonalBearbeiten

Spencer and Radley orderly.jpg

Spencer und Eddie Lamb

Bekannte PatientenBearbeiten

  • Marion Cavanaugh - verstorben (wurde von Bethany Young vom Dach gestoßen und es wurde wie ein Selbstmord dargestellt)
  • CeCe Drake - gab sich als Alison aus und ging nach Radley
  • Mona Vanderwaal - früher, wurde zweimal eingewiesen, erst für 7 Monate in der dritten Staffel (April 2011 - Anfang November 2011) und in der vierten Staffel für ein paar Tage, nachdem sie angeblich Wilden getötet haben soll.
  • Spencer Hastings - nachdem sie denkt, Tobys Leiche im Wald gesehen zu haben (1 Woche)
  • Bethany Young - Vor ihrem Tod; Entkam am Tag von Alison´s Verschwinden.
  • Big Rhonda - Bethanys Ex-Mitbewohner in Radley.
  • Charles DiLaurentis - wurde mit ca. 8 Jahren eingewiesen nachdem er versuchte Alison zu ertränken, und lebte dort, bis er mit 16 angeblich starb.
  • Leslie Stone - war aus bisher unbekannten Gründen in Radley, aber lange genug um Charles, Bethany und Mona zu kennen.

BücherBearbeiten

In der TV-Show werden Mona Vanderwaal und Spencer Hastings ins Radley eingewiesen. In den Büchern muss stattdessen keiner von beiden ins Radley.  Dafür ist Courtney DiLaurentis (Buch Rolle), in den Büchern ein Patient in Radley.

Radley room.jpg

Zimmer in Radley

SonstigesBearbeiten

  • Jessica DiLaurentis besuchte dort häufig Bethany Young und machte ihr Geschenke. Die beiden verstanden sich sehr gut bis heraus kam das Jessica heimlich eine Affäre mit Bethanys Vater führte und sie nur benutzte.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki