Fandom

Pretty Little Liars Wiki

Nia Peeples

604Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Nia Peeples
Np1.jpg
Name
Virenia Gwendolyn Peeples
Geburtsort
Hollywood, Kalifornien
Geburtsdatum
10. Dezember 1961
Beruf
Schauspielerin, Sängerin
Rolle
Staffel(n)
1, 2, 3, 4
Nia Peeples ist eine US-amerikanische Schauspielerin und Sängerin. Sie spielt die Pam Fields in Pretty Little Liars.

LebenBearbeiten

Sie ist am 10. Dezember 1961 in Hollywood, Los Angeles, Kalifornien; als Virenia Gwendolyn Peeples geboren. Peeples wuchs in West Covina, Kalifornien auf. Bereits als achtjähriges Kind trat sie in Amateurvorstellungen auf. Sie studierte Musik an der University of California, Los Angeles.

KarriereBearbeiten

Peeples begann ihre Karriere als Young American.

Peeples debütierte in der Fernsehserie The Music Shoppe aus dem Jahr 1981. In den Jahren 1984 bis 1987 trat sie in der Fernsehserie Fame – Wege zum Ruhm auf. In den Jahren 1983 bis 1994 war sie in der Serie General Hospital als Carla Escobar zu sehen. Im SF-Thriller Deep Star Six (1989) spielte sie eine der größeren Rollen. In der Miniserie Wildes Land (1993) trat sie an der Seite von Jon Voight, Barbara Hershey, Louis Gossett junior, Oliver Reed und Reese Witherspoon auf. Zudem hatte sie 1994 einen Gastauftritt in der Fernsehserie Highlander. Jeweils eine größere Rolle spielte sie auch neben Steve Guttenberg in der Horrorkomödie Im Jenseits sind noch Zimmer frei (1997) sowie an der Seite von Dan Aykroyd und John Goodman in der Komödie Blues Brothers 2000 (1998) und im Actionfilm Connors' War (2006) mit Anthony Criss.

Seit 2010 spielte sie die wiederkehrende Rolle der Pam Fields in der Drama- und Mysteryserie Pretty Little Liars.

FilmografieBearbeiten

  • 1983 - 1994: General Hospital
  • 1984-1987: Fame - Der weg zum Ruhm
  • 1989: Deep Star Six
  • 1993: Wildes Land
  • 1994: Highlander
  • 1997: Im Jenseits sind noch Zimmer frei
  • 1998: Blues Brothers 2000
  • 2006: Connors' War
  • seit 2010: Pretty Little Liars

TriviaBearbeiten

GalerieBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki