Fandom

Pretty Little Liars Wiki

Mike Montgomery

604Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare2 Share

Mike Montgomery
Mike Montgomery.png
Allgemeines
Geschlecht:
  • Männlich
Alter:
  • 20
Geburtsdatum:
  • 1996
Haarfarbe:
  • Braun
Augenfarbe:
  • Blau
Körpergröße:
  • 1,70 m
Beziehungen
Beziehungsstatus:
  • Vergeben
Romanzen:
Familie:
Freunde:
Persönliches
Beruf:
  • Schüler
Bildung:
Interessen:
  • Lacrosse
  • Basketball
Geheimnisse:
  • Brach in Häuser und Wohnungen ein (Enthüllt)
  • Hatte eine Affäre mit Hanna als sie jünger waren (Enthüllt)
  • Wusste, dass Mona ihren Tod vortäuschen will (Enthüllt)
  • Hatte eine lange Zeit Depressionen aufgrund der vielen Streits seiner Eltern (Enthüllt)
Status:
  • Lebend
Serien Informationen
Darsteller:
Synchronsprecher:
Erster Auftritt:

Du hast Mona gehasst, vielleicht aus gutem Grund, vielleicht auch nicht. Aber jetzt verhältst du dich, wie alle anderen, in dem du so tust, als wäre sie eine Heilige gewesen, obwohl du sie gar nicht kanntest. Weißt du, wie sich das anfühlt, Menschen bei der Trauer über eine Person zuzusehen, die sie gar nicht kannten? Wenn Mona alle ins Gesicht gesagt hätten, wie toll sie sie fanden, wäre das alles nicht passiert.

Ich hab's satt, zu hören, wie süß und schlau… und nett sie war. Sie war nicht nett, nett sein kann jeder. Es wird… nie wieder so jemanden geben wie sie… nie wieder.

Mike Montgomery ist der Sohn von Byron und Ella Montgomery und der jüngere Bruder von Aria Montgomery.

Staffel EinsBearbeiten

Mm1.jpg
Als Ella entdeckt, dass Byron betrogen hat, erholt sich Mike auf der Tatsache, dass sie beginnt, sonderbar zu handeln. Er ist sehr aufgeregt, wenn sich alles ändert und seine Eltern das Haus verlassen.
Mm2.jpg
In "Katerstimmung" geht Mike mit der Trennung seiner Eltern schlecht um und gerät auf dem Schulflur in eine Schlägerei mit einem anderen Jungen. Aria und Sean unterbrechen den Kampf. Mike reagiert verärgert auf Aria und schiebt sie weg.
Mm3.jpg
Zu Aria's Entsetzen, beginnt Mike mit Noel abzuhängen, nachdem sich Aria von Noel getrennt hat. Mike berichtet unschuldig, dass Noel behauptet, Mr. Fitz hätte ein Verhältnis mit einer Schülerin - am Tisch vor einer entsetzten Aria und ihrem Vater, der reagiert, indem er seinen Sohn ausschimpft, um ununterstützte Behauptungen zu machen, die eines Mannes Karriere ruinieren könnte.
Mm4.jpg
In "2-1-4", wenn Byron herausfindet, dass Aria eine Beziehung mit einem Jungen hat, ist er in Aria's Zimmer auf der Suche nach Hinweisen. Fast hätte er die Wahrheit entdeckt, aber Ella stoppt ihn in einem Streit, der von Mike gehört wird. Wenn Aria nach Hause zurückkehrt, schimpft Mike mit ihr, ein Geheimnis vor ihren Eltern zu haben, wodurch sie wieder zu Streiten anfangen; er wirft ihr vor, für ihren Streit verantwortlich zu sein. Dinge begannen, die Beziehung zwischen ihren Eltern zu verbessern.
Mm5.jpg
Aria und Mike hatten vereinbart zum Abendessen für die Eltern zu kochen, als eine Möglichkeit, eine Familie-Date-Nacht machen, aber wegen dem Argument, Ella annulliert, so dass die drei zum Abendessen alleine essen. Mike ist sehr aufgeregt, als er die Beziehung seiner Eltern wieder zu stabilisieren, oder noch besser, wenn sie wieder zurückgehen, wie es vorher war.

Staffel ZweiBearbeiten

Mike ist bei verschiedenen Familien eingebrochen, "weil ihm langweilig war", unter anderem bei Emily und bei Spencer.Er lügt seine Eltern an und sagt ihnen, er wäre im Park, während er woanders ist.

Staffel FünfBearbeiten

Mike ist mit Mona zusammen und erfährt von A. Er hat vor Mona´s Tod Pläne mit ihr gemacht um A auszulöschen. Er ist ziemlich traurig über den Tod seiner Freundin und weint viel. Später fängt er jedoch an, mit Cyrus Petrillo, dem vermeindlichen Entführer von Alison, zu handeln und übergibt A die Blutspenden von Aria, Hanna und Spencer. Die Mädchen überlegen, ob Mike im A-Team sein könnte.

AussehenBearbeiten

Mike hat braune Haare, die er sich im Laufe der Staffeln immer mehr zum Undercut schneiden ließ. Er hat blaue Augen und markante und auffällige Augenbrauen. Er sieht sehr gut aus.

PersönlichkeitBearbeiten

Mike ist eher geheimnisvoll und schweigsam, auch wird er schnell wütend. Doch eigentlich ist er ein sensibler und einfühlsamer Junge. Das wird vorallem in der Episode Hübsch sein ist nicht alles gezeigt, als er mit Aria über Mona sprach. Er ist außerdem intelligent.

BücherBearbeiten

  • In der Serie kam er nicht gut mit der Trennung seiner Eltern klar und rastete oft aus. In den Büchern passierte das nie.
  • In den Büchern geht Mike mit Hanna aus, in der Serie haben sie sich nur geküsst (ca. 1 Jahr vor dem Pilot).
  • In den Büchern sind Mike und Noel Kahn sehr gute Freunde. In der Serie sind sie nur normale Freunde, die ab und zu miteinander reden.

BeziehungenBearbeiten

Mike hatte ca. 1 Jahr vor der ersten Folge in der ersten Staffel eine kurze Affäre mit Hanna. In der 4. und 5. Staffel ist er mit Mona zusammen. Er verliebt sich in Mona und würde für sie alles tun. Besonders für Aria ist dies am Anfang ein komisches Gefühl, weshalb sie die beiden auseinander bringen wollte. Mike und Mona sind mit Unterbrechung zusammen, bis Mona angeblich ermordet wird.

AuftritteBearbeiten

Staffel EinsBearbeiten

Staffel ZweiBearbeiten

TriviaBearbeiten

ZitateBearbeiten

Mike: "Menschen gehen, Menschen sterben. Das ist die einzig wahre Sache in dieser Welt.

GalerieBearbeiten

Siehe auchBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki