FANDOM

Kurze Zeit später ist die elfte Folge der ersten Staffel und die elfte Folge von Pretty Little Liars.

InhaltBearbeiten

Hanna wurde von einem Auto angefahren und liegt im Krankenhaus. Durch ihren Unfall kommt die Beziehung zwischen Ezra und Aria ans Licht, da sie Noel erkannt hat, als er eine Nachricht auf Ezra's Auto geschrieben hat. Emily's Vater kann mit dem Outing seiner Tochter erstaunlich gut umgehen, seiner Frau hingegen fällt es deutlich schwerer. "A" lässt nicht locker und hinterlässt eine neue Nachricht.

HandlungBearbeiten

111-1
Ein Auto wird in den Wäldern gezeigt, dessen Fahrer einen schwarzen Hoodie trägt und schnell durch die Wälder rennt. Ashley fährt noch immer mit dem Geld aus Mrs. Potter's Schließfach nach Hause, als ein Polizeiwagen mit der Sirene läutet und sie rechts ran fährt. Officer Barry Maple kommt an ihr Fenster und informiert sie darüber, dass Hanna einen Unfall hatte.

111-2
Aria, Spencer und Emily stehen verwirrt und geschockt vor dem Krankenwagen. Das Auto wurde vermutlich von "A" in der Nacht von Monas Glamping Party gefahren. Eine ohnmächtige Hanna wird auf eine Liege gehoben und in den Krankenwagen geschoben. Mona nähert sich der Szene auf dem Parkplatz und ist schockiert zu erfahren, dass Hanna verletzt wurde. Bevor Aria sich mit den anderen Mädchen aufmacht, um ins Krankenhaus zu fahren, begegnet sie Noels Blick. Dieser trägt einen schwarzen Kapuzenpulli.

111-3
Die Mädchen sind im Krankenhaus und rufen ihre Eltern an, als Hannas Mutter (die gerade mit Lucas spricht) kommt, um ihnen sagen, dass sich Hanna ein Bein gebrochen habe, dass sie aber wieder in Ordnung werde. Sie umklammert ihre volle Handtasche mit dem gestohlenen Geld fest und presst sie an sich. Spencer wirft Toby vor, dass er das Auto gefahren haben soll, aber Hannas Mutter sagt, die Polizei nahm ihn letzte Nacht fest, sehr zu Emilys Überraschung. Sie schickt die Mädchen nach Hause und verspricht, sie anzurufen, wenn Hanna Besuch bekommen kann. Die Mädchen haben eine kurze Diskussion über das, was zu tun ist und kommen zu dem Entschluss, abzuwarten bis sie mit Hanna sprechen können.

111-4
Spencer kommt nach Hause und ihre Schwester ist beruhigt, als Spencer ein bisschen überrascht Ian entdeckt, welcher fast halbnackt in der Tür erscheint, um zu fragen, wie es Hanna geht.

111-5
Am nächsten Morgen erwacht Hanna im Krankenhaus mit ihrer Mutter an ihrer Seite. Hanna fragt nach ihren Freunden und ihre Mutter erzählt ihr, dass die Mädchen in der Nacht zuvor, zusammen mit Sean und Lucas, dort gewesen seien. Ihre Mutter ist natürlich interessiert an der neuen Bekanntschaft ihrer Tochter, scheint aber beruhigt zu sein, als sie hört, dass er nicht mehr als ein Jahrbuch-Kollege ist. Hanna greift nach ihrem Krankenzimmer Telefon, um die Mädchen anzurufen.

111-6
Ezra zeigt Aria die  "I SEE YOU" Mitteilung auf der Rückseite seines Autos und sie diskutieren darüber mitten in der Stadt am helllichten Tag. Aria wiederholt ständig, dass es nichts bedeute und wischt es mit ihrem Ärmel weg.

111-7
Emily ist beim Frühstück mit ihrem Vater und ihrer Mutter. Sie gesteht, dass sie und ihr Freund Ben Schluss gemacht haben und versucht Toby zu verteidigen, aber ihre Eltern halten nichts davon.

111-8
Die Mädchen schaffen es schließlich ins Krankenhaus, um Hanna zu sehen, aber zuerst müssen sie Ashley loswerden, sodass sie offen sprechen können. Nachdem sie weg ist, lässt Hanna zwei Bomben platzen: Einmal, dass Aria etwas mit Ezra am Laufen hat und dass Noel anscheinend "-A" ist. Sie war Zeugin, wie Noel die Botschaft auf Ezras Auto schrieb, allerdings ohne Unterzeichnung von "A." 

111-9
Spencer ist überrascht darüber, dass Arias Affäre schon eine Weile andauert.

Noel111-1
Zu Besuch im Krankenhaus ist auch Noel. Aria erzählt ihm, dass  Hanna schlafen würde und nimmt ihn raus in den Flur zu einem kleinem Gspräch. Sie erzählt ihm, dass Hanna wieder in Ordung werde und nimmt den kleinen Teddybären und den Geschenkkorb, den er mitgebracht hat, mit. Noel betrachtet sie und sagt ihr mit bedrohlichem Tonfall, dass sie reden sollten. Sie verspricht, ihn  anzurufen und fragt ihn, wo er letzte Nacht war. Er sagt, er sei bei Sean gewesen.

111-10
Emilys Eltern kuscheln auf der Couch und diskutieren über Hausarbeit. Wayne muss bald wieder weggehen. Pam ermutigt ihn, mit ihrer armen, (sexuell) verwirrten Tochter zu sprechen.

111-11
Hanna wacht von einem bösen Traum auf und wird von Noels Teddybär angestarrt. Dann kommt Mona mit einem  wießen BH als Friedens Flagge winkend, herein. Mona erzählt Hanna, dass sie sie damals bewundert hat, als Hanna sich bei einem Trampolin Springen übergeben musste und sich danach verbeugt hat. Es ist der Grund, warum sie mit Hanna befreundet sein wollte. Mona fühlt sich schuldig, da die beiden vor Hannas Unfall einen Streit hatten, und sie versöhnen sich. Anschließend schminkt Mona Hanna, damit diese wieder fabelhaft aussieht.  

111-12
Der Rest der Mädchen schließt aus, dass Ian 'A' ist, da er mit Melissa in der Nacht zusammen war, aber Aria muss noch damit umgehen, dass Noel 'A' sein soll.  

111-13
Hannas Tür öffnet sich langsam und es stellt sich heraus, dass es nur Lucas ist, der sie besuchen kommt. Er beugt sich zu ihr und küsst sie auf die Stirn, während sie vorgibt zu schlafen. Nachdem er gegangen ist, öffnet Hanna ihre Augen.

111-14
Am nächsten Morgen wacht Hanna neben ihrer Mutter auf. Sie sagt ihr, dass sie ihr nicht extra ein eigenes Zimmer mieten soll, da es zu teuer ist. Um ihre Tochter zu besänftigen, erfindet ihre Mutter etwas über einen temporären Bankkredit.

111-15
Aria spielt etwas auf dem Klavier, als Noel sie findet und sie ihre Unterhaltung führen können. Sie erzählt ihm, dass sie ihn auf dem Campingplatz nach dem Unfall gesehen hat. Er behauptet, er wollte nur Mädchen im Wald erschrecken. Allerdings gesteht er, Aria in Ezras Auto gesehen zu haben und bestreitet nicht, dass er derjenige war, der die Nachricht auf das Fenster geschrieben hatte. Er bietet an, mit ihr zum Schuldiketor zu gehen. Sie sagt ihm, es sei nicht so, wie er denkt und bringt ihn dazu, ihr zu versprechen, nichts zu verraten.

111-16
Emily versucht über Toby auf den neusten Stand zu kommen, als Jenna sie belauscht und klarstellt, dass  Toby nicht mit ihr reden will. Emily wirft Jenna ein paar Dinge vor und es funktioniert. 

111-17
Hanna hat eine Schmerzmittel-Halluzination, in der Ali subtile Hinweise über ihr Verschwinden aus jener schicksalhaften Nacht erzählt. Hanna versucht, sie zu fragen, was passiert ist, aber Alison sagt, dass die vier bereits schon sehr viel wissen, wenn sie alle Erinnerungen zusammen setzen. Sie sagt, dass sie will, dass Hanna und die Anderen endlich mal was gegen die Schlampe "A" tun sollen. Sie sagt auch, dass es gefährlich für sie ist, zurückzukommen, aber sie tat es für Hanna, da sie Angst hatte, dass diese stirbt. Nachdem sie gegangen ist, entdeckt Hanna einen Plastikbecher neben ihrem Bett mit einem Beeren-farbigen Lippenstift Fleck auf der Seite, in dem Farbton des Lippenstifts, den Alison während ihres "Besuchs" trug. 

111-18
Ezra betritt sein Klassenzimmer und findet Aria auf ihn wartend vor. Sie erwähnt, dass Ezra ein bisschen gemein war und Ezra sagt, dass Aria Recht habe und dass die Nachricht auf dem Auto vielleicht wirklich nichts bedeute. Sie beschließen, zusammenzubleiben.

111-19
Lucas bringt Hanna Vanille, Tapioka und Buttertoffeepudding, aber keine Schokolade. Hanna erzählt Lucas, er ist ein guter Freund. Sie macht einige Andeutungen an Lucas' Kuss in der Nacht und er bestätigt seinen nächtlichen Besuch. Lucas denkt, er sei ein besserer Freund als Sean und lässt sie allein mit ihren Gedanken und ihrem Pudding.

111-20
Emily redet am Telefon mit Maya, bis sie bemerkt, dass Wayne sie von der Tür aus beobachtet. Er versucht Emily dazu zu bringen, ihm zu erzählen, was so in ihrem Kopf rumgeht und fragt sie, ob es wegen Toby ist. Nachdem er Emily genug dazu gedrängt hat, ihm zu erzählen, was los ist, outet sie sich schließlich vor ihm. Er ist kurz still.

111-21
Spencer und Aria gehen im Wald spazieren und sprechen über Arias Affäre mit Ezra. Spencer erklärt es für selbstzerstörerisch und wirklich heiß. Sie suchen den Baum mit dem "Alison + Ian" Zeichen, finden aber nur den Stamm des abgeholzten Baumes vor.

111-22
Emilys Eltern diskutieren über die Sexualität ihrer Tochter. Während Wayne verständnisvoll und glücklich ist, da er schlimmeres erwartet hatte, ist seine Frau wütend und abgeneigt. Emily belauscht die Diskussion vom oberen Ende der Treppe aus.

111-23
Aria und Spencer kommen bei Spencer Zuhause an. Ian lädt sie zu einem Drink im Garten ein. Spencer fragt, worauf er anstoßen wolle und warum er an diesem Tag das Hockey-Training abgesagt habe. Er erzählt den beiden, dass er und Melissa sich vermählt haben. Aria ist die Einzige die gratuliert. Ungefähr zur selben Zeit verlässt Ezra seinen Klassenraum, während Noel in den Schulfluren herumlungert.

111-24
Wieder im Krankenhaus reden die Mädchen darüber, dass die Möglichkeit besteht, dass A und Alisons Mörder zwei verschieden Personen sind. Sie entdecken A's Nachricht auf Hannas Gips.

111-25
Die Episode endet damit, dass jemand den übrig gebliebenen Baumstamm verbrennt.

BesetzungBearbeiten

Hauptartikel: Kurze Zeit später/Besetzung

HauptdarstellerBearbeiten

NebendarstellerBearbeiten

SoundtrackBearbeiten

Hauptartikel: Kurze Zeit später/Soundtrack

Last.fm_play.png "Stay by Me" – Trent Dabbs (Pam redet mit Wayne über Emily)
Last.fm_play.png "What's Going On" – Hayley Taylor (Mona gibt Hanna eine Verjüngungskur)

An Hanna (Gips)
Tut mir Leid, dass ich meine Beherrschung verloren habe. Meine Schuld. In Liebe, -A

TriviaBearbeiten

ZitateBearbeiten

GalerieBearbeiten

Siehe auchBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki