Fandom

Pretty Little Liars Wiki

Katerstimmung

604Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Pretty Little Liars
Staffel 01, Episode 07
107.png
Originaltitel The Homecoming Hangover
Erstausstrahlung (US) 20.07.2010
Erstausstrahlung (DE) 19.06.2012
Regie Chris Grismer
Drehbuch Tamar Laddy
Episodenliste Skript
Vorherige
Ballgeflüster
Nächste
Vergesst mich nicht
Katerstimmung ist die siebte Folge der ersten Staffel und die siebte Folge von Pretty Little Liars.

InhaltBearbeiten

Nach der schrecklichen Ballnacht versuchen die Mädchen, ein wenig Ordnung in das Chaos zu bringen. Außerdem sind sie dank "A" auf einmal im Besitz unfassbarer Neuigkeiten über Toby. Aria's Bruder Mike verkraftet die Trennung seiner Eltern nicht und Aria findet heraus, dass "A" nicht der/die Einzige ist, die ihr Nachrichten schreibt. Emily lässt sich auf ein Date mit Maya ein.

HandlungBearbeiten

107-1.jpg
Beim Schulball, Aria, Hanna und Spencer sind auf der Suche nach Emily und rufen nach ihr. Aria versucht sie anzurufen und sie hören ihr Handy klingeln, welches sie vor dem Chemielabor, auf dem Boden, finden. Sie gehen ins Labor und finden zerbrochene Gläser und Becher, ein kaputtes Regal, sowie Blut vor. Sofort denken die Mädchen, dass es Emily's Blut ist, während es tatsächlich Toby's ist. Emily blutete, als sie im Fun-House hinfiel. Toby fährt die bewusstlose Emily ins Krankenhaus.

107-2.jpg
Am nächsten Tag ist Emily zurück und sitzt in ihrem und erholt sich von ihren Wunden. Aria und Spencer sind zu Besuch und schnell informieren sie ihre Freundin über Toby's schmutzige Vergangenheit mit Jenna. Emily kann nicht ganz glauben, dass Toby Alison getötet hat und dass er eine gute Absicht hatte auch sie zu töten. Warum ist sie dann ins Krankenhaus gekommen, wenn versuchte auch sie umzubringen. Unterdessen kommt Officer Barry zum Haus der Fields' und lässt Mrs. Fields, was letzte Nacht passiert ist; Toby brachte Emily ins Krankenhaus, bevor er weg fuhr. Mrs. Fields deckt ihren Schock, als sie hört, dass nicht Ben ihr Date war und lässt Officer Barry wissen, dass sie sich nicht bewusst war, wer Emily's Date war. Außerdem lernt Pam zu wissen, dass Toby, nach dem er Emily ins Krankenhaus brachte, mit seinem Motorrad weggefahren und nirgends zu finden ist.

107-3.jpg
Es scheint, dass Emily denkt, dass sie sich verletzte, als sie Toby Angriff und nicht als sie, über die Schleppe ihres Kleides, stolperte. Allerdings hatte sie der Polizei nicht erzählt, dass sie dies glaubte. Als nächstes kommt Hanna, während Aria und Spencer versuchen ihre Freundin davon zu überzeugen, vorwärts zu kommen, um zur Polizei zu gehen. Hanna holt die Akte, mit Toby's psychologischem Profil, aus ihrer Tasche und meint, dass sie versucht hatte, die Akte zurück zubringen, doch als sie am Bürogebäude ankam, sah sie Polizisten, die nach dem verschwundenen Beweis suchen!

107-4.jpg
Während Emily und Hanna allein sind, fragt Emily Hanna, warum sie dachte, dass sie mit Maya ihr Date für den Schulball wäre. Hanna gesteht ihr, dass sie die Bilder von ihr und Maya gesehen hat, wie sich küssten und dass "A" ihr diese Bilder geschickt hat. Hanna findet auch heraus, warum sie mit Toby zum Ball ging und nicht mit Maya. Emily gesteht, dass sie Angst vor allem Verändertem hat. Interessant ist, dass Emily, der Gewinner eines Toyota Corolla ist, den es auf der Tombola, des Schulball, gab.

107-5.jpg
Aria beginnt mit der Trennung ihrer Eltern zu ringen, die durch ihre Weigerung, tatsächlich miteinander zu sprechen und stattdessen über ihre Kinder kommunizieren. Ella wird nicht am Lacrosse-Spiel von Mike teilnehmen, sodass sie nicht neben Byron sitzen muss. Aria versucht Ezra zu kontaktieren, aber auf ihre vielen Handy-Nachrichten werden nicht zurück beantwortet. Am Anfang aller dieser, bekommt sie Blumen von einem überraschenden Verehrer - Sean, der mit ihr Spaß auf dem Schulball hatte, da Hanna ihn versetzte.

107-6.jpg
Spencer versucht, ihre aufkeimende Beziehung mit Alex, der jetzt zum Küchendienst, im Hastings' Country Club, bestellt worden ist, zu "reparieren". Spencer's Präsenz in der Küche, ärgert eine Kellnerin namens Stephanie, die Angst davor hat, Schwierigkeiten mit dem Management zu bekommen. Aber Alex sagt ihr wieder aus und Spencer bekommt eine zweite Chance - er ist bereit für ein Date, solange Spencer ihm das Planen, für den gesamten Abend, überlässt.

107-7.jpg
Später, erholt sich Emily immer noch von ihrem Hirn-Trauma, als sie aufwacht und eine Überraschung wartet. Ein unerwarteter Besucher steht in Emily's Zimmer: Jenna mit ihrem Blindenhund, Shadow, ist vorbeigekommen, um ihr, so wie sie sagt, nur Kekse zu liefern. Sie redet mit Emily, ob sie den Aufenthaltsort ihres Stiefbruders kennt und Emily verspricht ihr, dass die gestohlene Akte vor neugierigen Händen sicher ist. Immerhin verhielt sie sich wirklich ruhig, worüber sie von Emily und ihren Freundinnen Bescheid wusste. Sie behauptet, dass sie es tut, weil sie sich um Toby sorgt, aber vielleicht versucht sie auch gerade ihren eigenen Ruf zu schützen.

107-8.jpg

Ballkönig und -königin beim Fotoshooting

Währenddessen findet Hanna ein Interesse am Geek Lucas, der noch ein paar Fotos mit den diskordanten Hanna und Sean, für das Jahrbuch, schießen möchte. Beide kommen in ihren Homecoming-Klamotten. Lucas macht mehrere Aufnahmen der beiden (vielleicht absichtlich) und lästigt Sean mit seinen Vorschlägen, wie z. B., dass Hanna in Pose auf seinem Schoß sitzt. Sean lächelt mit zusammengebissenen Zähnen und das Shooting endet in einem erbitterten Streit zwischen Hanna und Sean.

107-9.jpg
Zu Hause versucht Emily ihre Freundinnen zu kontaktieren, um sicherzustellen, dass sie Toby's Akte behalten. Allerdings sitzt Pam, neben ihrer Tochter, am Bett und hofft, einige Zeit mit er verbringen zu können. Sie nimmt Emily das Handy aus der Hand, damit sie nicht versuchen kann jemanden anzurufen. Sie geraten in einen Streit über Toby und ob man ihm trauen kann; Emily versucht ihn zu verteidigen, aber ihre Mutter ist wütend, dass sich Emily mit ihm, hinter ihrem Rücken, verabredet hat. Als Pam Emily "auspressen" möchte, um mehr Details über die Nacht zu erfahren, sagt sie, dass sie jetzt schlafen muss und so endet ihre Diskussion.

107-10.jpg

Wirf dein Brot ins Wasser... und es wird zu euch zurückkommen

Die Mädchen, ohne Emily, gehen durch den Wald, um ein geeignetes Versteck für Toby's Akte zu suchen, die Hanna gestohlen hat. In Panik entscheidet Aria, sie in den Fluss zu werfen - kurz bevor Emily sie über ihre Handys erreichen kann und sie anfleht, die Akte nicht zu zerstören. Die ganze Zeit, in Panik versetzt, zanken die Mädchen und im Prozess beklagt sich Hanna, dass nur sie für ihre Fehler gepackt wird; anders wie bei Spencer, die mit dem Diebstahl von Melissa's Aufsatz davonkam, musste Hanna bitter für den Ladendiebstahl zahlen. Später sehen wir eine behandschuhte, schwarz gekleidete Figur - kein Zweifel: "A" -, die die losen Blätter, behutsam aus dem Wasser zieht.

107-11.jpg

Miss Shepard

Später, Aria taumelt, vom plötzlichen Verschwinden von Ezra, durch die Schule. Ezra hat einfach die Stadt verlassen. An Stelle von Mr. Fitz, bekommt die Englischklasse einen Ersatzlehrer, die vertraute "Miss Shepard".

107-12.jpg
Jenna nähert sich Emily, die an ihrem Spind ist, und Emily lässt Jenna wissen, dass für die Akte "gesorgt" wurde. Jenna ist nicht glücklich, dass sie gezwungen ist Emily zu vertrauen, die die Akte nicht herausgeben wird.

107-13.jpg

"Der Schlampen-Vorstand"

Als Spencer hört, dass Alex ihr Date absagt um im Club zu arbeiten, denkt sie, dass er lügt, da der Club einmal in der Woche geschlossen hat. Aber auf einen Impuls, besucht sie den Country Club und zu ihrer Überraschung, findet sie ihn in der Küche, Überstunden machend. Sie hilft ihm mit der Küchenarbeit, um Zeit mit ihm zu verbringen. Allerdings kommt der Spaß zum Ende, als sie einen bösen Streich namens "Der Schlampen-Vorstand" entdeckt, den er und einige andere Mitarbeiter geschaffen haben, um den Frust während der Arbeit dort abzureagieren. Spencer entdeckt den "Spaß" an elitären Mitgliedern (darunter auch sie selbst, sowie ihre Schwester Melissa). Alex erinnert sie daran, dass Melissa ihn auf dem Schulball mit gleichen Maß an Respekt behandelte.

107-14.jpg
In der Schule, Sean versucht mit Aria zu reden, doch die schneidet ihm das Wort ab und erinnert ihn daran, dass Hanna ihn liebt. Sean wollte sich eigentlich an Hanna rächen, da sie ihn auf dem Schulball hat sitzen lassen. Er willigt ein, als Aria ihn darauf anspricht und in dem Moment kommt Mike, Fässer füllend, durch den Flur, im körperlichen Einsatz mit einem anderen Schüler. Sean hilft Aria den Kampf zu unterbrechen und Mike geht abgehakt weg.

107-15.jpg
Später, die Bindung zwischen Lucas und Hanna steigt, als sie sich lustige Internet-Videos anschauen. Lucas gesteht Hanna, wie eingeschüchtert er früher von ihr war, als sie noch ein Teil von Alison's Clique war. Er zeigt, wie viel es ihn verletzt hatte, dass Alison ihn "Hermie", der "Hermaphrodit" nannte und Hanna meint, dass Alison für jeden spezielle Spitznamen hatte, so nannte sie sie "Fette Hanna". Lucas kann nicht verstehen, wie Hanna ihre Freundin sein konnte.

107-16.jpg
In der Schule, Emily nähert sich Maya, die im Musikraum sitzt, und lässt sie wissen, dass sie über ihre Sorgen Bescheid weiß. Auch sagt sie, dass die Fotos, auf denen die beiden sich küssen, die Öffentlichkeit bald zu sehen bekommt.

107-17.jpg
Ella und Byron sind in der Rosewood High School nach der Anhörung, über den Kampf von Mike, auf den Fluren. Dort streiten sie über ihre Kinder und kommen in eine Sackgasse zu Byron's Verlassen. Byron will sie nicht verlassen; Ella will jedoch, dass er geht. Später in der Nacht, sie entscheidet, dass sie geht und die beiden arrangieren, wie sie für ihre Kinder sorgen.

107-18.jpg
Aria versucht, Ezra in seiner Wohnung besuchen, aber er ist nirgends zu finden. Sie benutzt den Schlüssel, der unter der Matte liegt, und während sie im Inneren ist, zeichnet der Anrufbeantworter eine Nachricht auf: eine Bestätigung, von einer New Yorker Schule, zu einem Vorstellungsgespräch am nächsten Tag.

107-19.jpg
Dann besucht Sean Hanna zu Hause, um ihr ihre Hausaufgaben zu bringen. Aber sie sind noch nicht auf dem richtigen für eine Beziehung, vor allem, wenn Hanna ihm die Videos zeigt, die sie sich mit Lucas in der Schule anschaute. Sean versteht den Humor von Hanna nicht und nennt die Videos dumm. Zurück im Club, Spencer findet ihren Weg zurück zu Alex und ist bereit ihre Ablehnung, aus der Vergangenheit, bei Seite zu legen. Er zieht dann Spencer in einen langsamen Tanz, den sie tief küssend beenden.

107-20.jpg
Einen Tag später, Emily entdeckt Polizisten vor dem Cavanaugh Haus und eine weinende Jenna auf der Veranda. Sie sieht ein Motorrad mit Totalschaden, hat aber zu viel Angst, zu fragen, ob Toby lebt. Während der Verarbeitungen dieser Nachrichten mit ihren Freundinnen, erhält sie eine Nachricht von "A": "Danke, dass du mir Toby aus dem Weg geschafft hast. -A". Sie dachten, sie seien fertig mit "A", aber anscheinend nicht.

BesetzungBearbeiten

Hauptartikel: Katerstimmung/Besetzung

HauptdarstellerBearbeiten

NebendarstellerBearbeiten

GastdarstellerBearbeiten

SoundtrackBearbeiten

Hauptartikel: Katerstimmung/Soundtrack

Last.fm_play.png "Let Me Down Easy" – 2AM Club (Die Mädchen schauen nach Emily)
Last.fm_play.png "Wish You Well" – Katie Herzig
Last.fm_play.png "Starting Now" – Ingrid Michaelson (Foto-Shooting mit Lucas)
Last.fm_play.png "Siempre Tu" – Diego Boneta (Alex und Spencer tanzen in der Küche)
Last.fm_play.png "Icarus" – White Hinterland (Aria wirft Toby's Akte in den Fluss)
Last.fm_play.png "Where I Stood" – Missy Higgins (Emily sieht Jenna weinen)

An Emily (Handy)
Danke, dass du mir Toby aus dem Weg geschafft hast. -A

TriviaBearbeiten

ZitateBearbeiten

GalerieBearbeiten

Siehe auchBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki