Fandom

Pretty Little Liars Wiki

Jenna Marshall

604Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare10 Teilen

Dieser Artikel handelt von Jenna Marshall. Eventuell suchst du nach Jenna Cavanaugh (Buchcharakter) .

{{Infobox Charakter|Bild = jenna.jpg ||Name = Jenna Marshall |Alter = *23 |Haarfarbe = *Braun |Augenfarbe = *Grün |Körpergröße = *1,65 m |Familie =

*Toby Cavanaugh (Stiefbruder)

|Beziehungsstatus = *Single |Romanzen = *Toby Cavanaugh (Ex-Affäre/ von ihrer Seite aus)

|Feinde = *Emily Fields

|Interessen = *Musik

  • Kunst

|Talente = *Flöte spielen |Geheimnisse = *Affäre mit ihrem Stiefbruder (Enthüllt)

  • War in einer Beziehung mit Garrett Reynolds (Enthüllt)
  • Beauftragte Caleb Hanna auszuspionieren (Enthüllt)
  • Die Jason-Sache
  • War in Alis Zimmer mit Ian, Melissa und Garrett in der Nacht ihres Verschwindens
  • Log das ihre OP auf dem rechten Auge fehlschlug
  • Sah Lyndon Maya umbringen

|Bildung = *Rosewood High School

  • Blindenschule (1 Jahr lang)

|Status = *Lebend |Darsteller = *Tammin Sursok |Synchronsprecher = *Julia Kaufmann |Erster Auftritt = *Wie alles begann |Letzter Auftritt = |Geschlecht = *Weiblich |Freunde = *Shana Fring

|Geburtsdatum = *17.Oktober}}

Wisst ihr, Geheimnisse kommen irgendwann ans Licht.
Jenna Marshall

Jenna Marshall ist die jüngere Stiefschwester von Toby Cavanaugh. Durch einen Streich von Alison wird sie blind. Nach einer OP Ende der zweiten Staffel, erlangt sie auf einem Auge, ihr Augenlicht wieder, gibt jedoch noch vor, blind zu sein. Anfang der dritten Staffel gibt sie es jedoch bekannt. Allerdings verliert sie es im weiteren Verlauf wieder. Jenna freundet sich mit Shana Fring und Sydney Driscoll an. Die beiden sind Spione von Jenna. Sie unterstützen sie und helfen ihr.

Früheres LebenBearbeiten

Jenna konnte in ihrer Jugendzeit ganz normal sehen. Sie war eins von Alison´s  früheren Mobbingopfern. Sie kannten sich nicht sehr gut, aber sie hassten sich. Alison bat Jenna, ihre Freundin zu sein und Jenna gab die falsche Antwort, woraufhin Alison sie mobbte. Sie war und ist immer noch, in ihren Stiefbruder Toby verliebt und zwang ihn zu einer Beziehung, er hat das ganze jedoch beendet.

Staffel 1Bearbeiten

Jenna versucht immer, Toby bei sich zu halten, da sie ihn liebt, er sie allerdings nicht. Sie ist immer sehr eifersüchtig wenn Toby etwas mit anderen Mädchen zu tun hat, weil sie ihn für sich haben sich will. Beispiel: Als Toby gegen Kaution aus dem Gefängnis darf, wollte Emily ihn besuchen. Sie wollte nur mit ihm reden und fragte Jenna. Die sagte allerdings: ,,Nie im Leben! Ich lasse dich nicht zu ihm! Es ist alles deine Schuld, dass er im Knast gelandet ist!" Aber sie hat gelogen. Denn sie sagte dann später zu Toby: ,,Ja Toby, ich weiß, dass sie keine Schuld hat. Ich will einfach nicht, dass sie hierher kommt. Ich liebe dich doch!" Daraufhin sagt Toby Jenna, dass er sie aber nicht liebt. Als Antwort klatscht Jenna ihm eine. Sie ist auch später sehr rachsüchtig und teuflisch, als Spencer dann später mit Toby zusammen ist.

Aussehen Bearbeiten

Pretty-little-liars-3-05-jenna-s-new-deal.jpg

Jenna ohne Brille

Jenna hat lange, braune Haare, die sie eigentlich immer gelockt und offen trägt. Aufgrund ihrer blinden Augen trägt sie immer eine Sonnenbrille. Da sie mal für kurze Zeit das Augenlicht auf einem Auge wiedererlangt hatte, weiß man, dass ihre Augen grün sind.

PersönlichkeitBearbeiten

Von Außen betrachtet ist Jenna eigentlich sehr nett, doch sie hat ziemlich das gleiche Talent wie Alison: Sie schafft es, ihre Mitmenschen von Dingen zu überzeugen, sie um ihren Finger zu wickeln und die Drecksarbeit für sie machen zu lassen. Das ist wahrscheinlich auch ein Grund dafür, warum sie Alisons größte Konkurentin ist.

Es ist offentsichtlich, dass sie Alison und ihre Freundinnen hasst, da sie sie für den Verlust ihres Augenlichtes verantwortlich macht und beauftragt sogar Caleb Hanna auszuspionieren um an Informationen zu kommen.

Trotzdem scheint es, als sei der Hass und die Wut eine Fassade um ihre Angst zu verstecken, da sie das Gefühl hat, beobachtet zu werden und sie glaubt, zumindest am Anfang, es seien die Mädchen

BücherBearbeiten

BeziehungenBearbeiten

Toby CavanaughBearbeiten

Noch bevor dem von Alison ausgelösten Unfall, bei dem sie ihr Augenlicht verlor, zwang sie ihren Stiefbruder zu einer Affäre, da sie Gefühle für ihn hatte, die er aber nicht erwiderte. Alison erwischte sie dabei, wie Jenna Toby drohte, wie einfach es sei, seine Eltern davon zu überzeugen, dass er sie dazugezwungen hat und nicht umgekehrt. Während den Staffeln werden immer wieder Jennas Gefühle für ihn angedeutet, die Toby aber weiterhin nicht erwidert, ihr sagt, dass er sie nie wieder "so" berühren würde und sogar ein paar mal versucht sich vollständig von ihr abzukapseln, auch weil sie im Verdacht stand etwas mit Alisons Verschwinden zu tun haben und Jenna eifersüchtig auf die Freundschaft zwischen Toby und Emily und die spätere Beziehung zwischen Spencer und Toby war.

Garrett ReynoldsBearbeiten

In der ersten bis zur zweiten Staffel führen Jenna und Garrett heimlich eine Beziehung, die den Lügnerinnen offiziel offenbart wird, als sie Garrett und Jenna sich durch ein Fenster küssen sehen. Die Beziehung geht in die Brüche, nach dem Jenna und Garrett, Zitat Toby, eine ganze Nacht lang "Fight Club" gespielt haben und Jenna sauer auf ihn ist. Später wird klar, dass sie wegen "Seite Fünf" sauer auf ihn war. In einigen Flashbacks wird gezeigt, dass sie schon bevor Alison verschwunden ist, eine enge Freundschaft führten.

Noel Kahn Bearbeiten

Nach dem Noel in der zweiten Staffel mit Mona Schluss macht, zeigen sich Noel und Jenna immer öfter zusammen. Es ist unklar, wie lange schon die beiden zusammen waren, bis es den Lügnerinnen aufgefallen ist.

Spencer, Emily, Hanna und Aria beobachten die Beziehung eine Weil und stellen fest, dass sie Geheimnisse haben. Und zwar nicht nur vor Mona, die nicht erfahren sollte, dass sich Noel und Jenna schon während der Beziehung zwischen Mona und Noel geküsst haben, sondern auch vor den den vier Mädchen. Offenbar geht es um Alisons Verschwinden, doch die Mädchen sind sich nicht sicher, wie weit sie dem trauen können, da es auch nur ein Trick sein könnte um sie noch mehr zu verwirren

Shana FringBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Jenna hat einen Schäferhund namens Shadow. Er ist ihr Blindenhund.
  • In der 5. Staffel vermuten sie und Sydney, dass Alison Mona getötet hat. Jenna und Sydney geben sich später als Alison's Freundinnen aus, um mehr heraus zu finden.

ZitateBearbeiten

GalerieBearbeiten

Siehe auchBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki