Fandom

Pretty Little Liars Wiki

Hanna Marin

604Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare52 Teilen

Dieser Artikel handelt von Hanna Marin. Eventuell suchst du nach Hanna Marin (Buchcharakter) .

Hanna Marin
HannaSeasonSix.png
Allgemeines
Geschlecht:
  • Weiblich
Alter:
  • 22
Geburtsdatum:
  • 6. März 1995
Haarfarbe:
  • Blond
Augenfarbe:
  • Blau
Körpergröße:
  • 1,62 m
Spitznamen:
Beziehungen
Beziehungsstatus:
  • Single
Romanzen:
*Sean Ackard (Ex-Freund) 
Familie:
Freunde:
Feinde:
Persönliches
Beruf:
  • Schülerin
  • Babysitterin
  • Assistentin
Arbeitgeber:
Bildung:
Interessen:
  • Mode
  • Kriminalromane
Talente:
  • Ladendiebstahl
  • Unterschriften fälschen
Geheimnisse:
  • Ladendiebstahl (Enthüllt)
  • Familie hat Geldprobleme
  • Affäre ihrer Mutter mit Detective Wilden (Enthüllt)
  • Die Jenna-Sache (Enthüllt)
  • Denkt, Caleb Rivers's Dad hat Geld aus der Kirche gestohlen
  • Erziehlte ein so hohes Ergebnis bei den SAT's, dass man dachte, sie hätte geschummelt
Status:
  • Lebend
Serien Informationen
Darsteller:
Synchronsprecher:
Erster Auftritt:
Jenna kann uns nicht hören. Sie ist blind.
Hanna zu Spencer in Tiefschläge

Hanna Marin ist eine der Hauptcharaktere in Pretty Little Liars. Sie ist die Tochter von Ashley und deren geschiedenen Mann Tom Marin.

Sie ist ein Mitglied der Marin-Familie.

Früheres LebenBearbeiten

Früher war sie unbeliebt, eher ängstlich und ziemlich dick, weshalb sie von anderen oft dafür geärgert wurde und bei Jungs wenig Chancen hatte. Von Alison, ihrer eigenen Freundin wurde sie "Die fette Hanna" genannt, was sie ziemlich verletzt hatte. Doch nach fünf Sommerferien in einem Abnehm-Camp verlor sie an Gewicht, lernte ihre Haare zu stylen und nahm bis zu der Wiedervereinigung der Liars Alisons Platz ein, obwohl sie nie jemanden runtergemacht hat.

Staffel EinsBearbeiten

Die Serie beginnt mit Aufnahmen von der Nacht in der Alison DiLaurentis verschwunden ist. Hanna Marin, Emily Fields, Spencer Hastings, Aria Montgomery und Alison machen eine Pyjama-Party in der Hastings-Scheune. Alison spielt den Mädchen einen Streich, indem sie sich durch die Scheunentür schleicht. Sie lachen und scherzen und trinken das Getränk, welches Alison ihnen mitgebracht hat. Später wacht Aria auf, gefolgt von Hanna und Emily, um die fehlende Spencer und Ali zu suchen. Spencer kehrt zurück und erzählt den anderen Mädchen, dass Ali fehlt und sie nach ihr gesucht hat und sie denkt, sie hätte einen Schrei gehört.

Hm2.jpg

Hanna im Pilot

Ein Jahr später, im örtlichen Einkaufszentrum, sind Hanna und ihre Freundin Mona einkaufen. Hanna stößt auf Spencer und nutzt die Gelegenheit, um mit ihr zu reden, als Nachholbedarf. Dann stiehlt Hanna ein Paar teure Sonnenbrillen, während Mona einen Schal stiehlt. Gerade dann folgt ein Wachmann Hanna aus dem Laden, aber er lief ihr nur hinterher um ihr ihre Tasche, die sie innen vergaß, zu übergeben.

Hm3.jpg
In der Schule ist die ehemals mollige, schlaksige Hanna das neue It-Girl neben dem ehemaligen Nerd Mona, die sich ein neues Umstyling und Outfit gemacht hat. In der Englischklasse nimmt Hanna die Merkwürdigkeit von Mr. Fitz und Aria wahr. An diesem Abend zeigen die Polizisten vor Hanna Marin's Haustür, das Zersprengen für ihres Ladendiebstahls der teuren Sonnenbrille aus dem örtlichen Einkaufszentrum.

Hm4.jpg

Ihre erste "A"-Nachricht

Sie überführen sie anhand der Sicherheitsbänder. Auf dem Revier mampft sie beinahe Süßigkeiten-Getreide(-Mais), um ihre Nerven zu beruhigen, bis "A" ihr einen spöttischen Text sendet, in Anspielung auf ihre übergewichtigen Tage. An dieser Stelle haben alle vier Mädchen eine Nachricht von "A" bekommen. Der Mann der den Fall bearbeitet, Detective Wilden, hat seinen Blick mehr auf ihre neu alleinerziehende Mutter, Ashley, gesetzt. Hanna wartet im Revier, als Ashley Hanna auffordert aufzustehen und zu gehen. Vor der Polizei sind Dutzende Polizeiwagen zu sehen, die rauschend irgendwo mit Sirenen heulend hinfahren.

Hm5.jpg
In dem Auto, schimpft Ashley Hanna für ihre Fehler aus und erinnert ihre Tochter, dass Rosewood unversöhnlich mit geschädigtem Ruf ist. Sie kommt zu dem Schluss, dass Hanna es getan hat, um die Aufmerksamkeit ihres Vaters zu bekommen, nicht weil sie die Waren nicht hätten kaufen können. Ashley lässt Hanna wissen, dass sie sich um die Situation kümmern wird und Hanna kein Wot darüber verlieren solle.

Hm6.jpg
Später steht Hanna in einer Menschenmenge umgeben vor Alison DiLaurentis' altem Haus mit Spencer und Aria und sie sehen zu, wie ein Leichensack auf einer Tragbahre vorbei rollt.

Hm7.jpg
Zurück zu Hause, sitzt Hanna auf der Couch, isst Eiscreme und schaut fern, in den Nachrichten Alisons Mord das Thema ist. Offensichtlich wurde ihr Körper unter dem Pavillon, der bei ihrem Verschwinden noch im Bau gewesen war, im Hinterhof gefunden. Plötzlich kommt Ashley nach Hause... mit Darren. De beiden küssen sich. Sie nimmt ihm mit nach oben und dreht sich kurz um, um flüchtige Augenblicke mit Hanna auszutauschen, die schuldig, eingefroren auf der Couch zusieht.

Hm8.jpg
Auf der Beerdigung sitzt Hanna in der ersten Reihe mit Spencer, Aria und Emily, die vier Freunde unter solchen düsteren Umständen wiedervereinigt. Hanna nimmt einen Schluck aus einer Flasche und Aria erhält eine SMS. Die anderen drei warten gespannt darauf, zu hören, von wem der Text ist und sie alle begreifen, dass sich die mysteriöse "A" mit allen vier von ihnen in Verbindung gesetzt hat. Spencer dreht sich um und schnappt nach Luft, als sie Jenna Marshall entdeckt, die den Gang hinunter eskortiert wird. Niemand erwartete Jenna bei Alison's Beerdigung.

Am5.jpg
Nach dem Gottesdienst stellt sich Darren Wilden den Pretty Little Liars vor, obwohl Hanna keine Vorstellung braucht. Er erzählt ihnen, dass er ihre Aussagen überprüfen und sie während dieses Mordfalls beobachten wird. Alle vier Mädchen bekommen einen Text, dass "A" sie ebenfalls beobachten wird.

Hm10.jpg
Die Pretty Little Liars sitzen im Apple Rose Grille, in dieser Nacht, und reden über die Nachrichten von "A", die sie erhalten haben, sowie über Alison's Verschwinden. Zudem diskutieren sie ihre Befürchtungen, dass die "Die Jenna-Sache" offenbart werden wird, aber Spencer glaubt, dass niemand die Wahrheit über ihr sorgsam gehütetes Geheimnis kennt. Hanna gießt etwas Flüssigkeit aus ihrer Hüfteflasche in ihr Getränk, zur Missbilligung ihrer Freundinnen. Spencer erzählt, dass Alison ihr anvertraut hatte, sie habe sich mit jemanden in diesem Sommer getroffen, ein älterer Junge, der eine Freundin hatte, aber Alison hatte ihr nie gesagt, wer. Gerade dann, die Mädchen erschaudern, als sie Klopfgeräusche hören, und wissen instinktiv, dass die blinde Jenna Marshall mit ihren Gehstock das Restaurant betreten hat. Sie stehen schweigend auf und gehen.

Aussehen Bearbeiten

Hanna hat blonde, lockige Haare, die in Staffel Eins lang sind. Zu Beginn von Staffel Drei hat sie kurze Haare und in Staffel 5 sieht man sie mit schwarzen Strähnen in den blonden Haaren. In der zweiten Hälfte von Staffel 6 hat sie ihre Haare wieder lang und blond. Ihre Haare trägt sie meist offen oder halboffen, und nur manchmal zu einem Dutt oder Pferdeschwanz nach hinten gebunden. Zudem hat sie blaue Augen, und einen hellen, weichen Teint. Ihr Style ist feminin, aber dennoch lässig und cool und den neusten Trends angepasst

Persönlichkeit Bearbeiten

In der ersten Folge der Serie wirkt Hanna zu Beginn sehr arrogant und eingebildet, doch im Grunde ist Hanna eine sehr freundliche Person, die alles für ihre Freunde tun würde. Zu Beginn neigt Hanna allerdings zu Kleptomanie, was sie nach und nach versucht abzulegen, aber nie so ganz vermissen will. Hanna ist sehr geduldig, was man besonders sieht, wenn sie Mona in Radley besucht. Und obwohl sie nach dem Alison verschwunden war, die beliebteste und hübscheste auf der Rosewood High war, hat sie niemals vergessen, dass sie auch mal zu den unbeliebten gehörte, und interessiert sich deswegen sehr dafür, wenn andere niedergemacht werden um ihnen zu helfen. Zudem ist Hanna die Kühnste von den vieren, da sie niemals Angst hat frei ihre Meinung zu sagen. Hanna ist sehr frech und vorlaut und scheut nicht davor, Kommentare dieser Art abzugeben, weshalb sie oft in Schwierigkeiten gerät, was sie aber nicht weiter stört. Nicht nur, dass sie gerne ihre Meinung sagt und die oft frech preisgibt, sagt sie diese auch sehr direkt. Zum Beispiel, als Emily, Aria und Hanna Spencer mit ihrer Drogensucht konfrontieren wollten, und Aria und Emily sich erklären wollten, sprach Hanna direkt raus und setzt meist da einen Punkt, wo andere ein Komma setzen würden. Durch diese Eigenschaft wirkt Hanna oft schroff und verständnislos, es zeigt sich aber, dass sie es nur tut, um eine gute Freundin zu sein. Außerdem neigt Hanna zur Ironie und hat viel Humor, den sie oft einsetzt, um merkwürdige und angsteinflösende Situationen zu entschärfen. Und auch wenn Hanna nicht immer so wirkt, als wäre sie eine helle Leuchte, und häufig sehr naiv wirkt, ist sie trotzdem sehr clever. Hanna ist zudem auch sehr verständnissvoll und hilfsbereit. Man kann sie unteranderem auch als bewundernswert bezeichnen. Hanna ist auch sehr stur und eigensinnig, wenn sie etwas will zieht sie das auch durch, dadurch handelt Hanna oft unüberlegt, weshalb sie oft in Schwierigkeiten gerät, dies hat sie von ihrer Mutter geerbt.

Beziehungen Bearbeiten

Hauptartikel: Hanna Marin/Beziehungen

Aria MontgomeryBearbeiten

Hauptartikel: Aria und Hanna

Spencer HastingsBearbeiten

Hauptartikel: Spencer und Hanna

Emily FieldsBearbeiten

Hauptartikel: Hanna und Emily

Alison DiLaurentisBearbeiten

Hauptartikel: Hanna und Alison

Zur der Zeit als Hanna noch übergewichtig war, half Alison ihr abzunehmen, und zwar durch Bulimie. Später nahm Hanna Alisons Platz ein als sie verschwand. Sie nahm ab, stylte sich so wie Alison und wurde das beliebteste Mädchen der Schule. In der 5.Staffel als Alison wieder zurückkehrt ,begreift Hanna das sie selbst zu einer Alison geworden ist (äußerlich) ,weshalb sie sich fort an anders stylte, ihre Haare schnitt, schwarze Stähnen bekam und weniger mit Alison zu tun haben wollte. Dafür freundete sie sich mehr mit Mona an.

Sean AckardBearbeiten

Hauptartikel: Hanna und Sean
Beziehung 1
Start: Vor "Wie alles begann"
Ende: Es gab kein richtiges Ende, aber die beiden hatten Funkstille, nachdem Hanna Seans Auto zu Schrott gefahren hatte.
Beziehung 2
Start: Als Hanna und Sean das erste Mal wieder aufeinander treffen entscheiden sie, dass sie wieder zusammen sein wollen.
Ende: "Damenwahl"
Grund: Hanna tanzt wegen eines Deals mit A die ganze Zeit mit Lucas, woraufhin Sean, der sowieso schon eifersüchtig ist, Schluss macht.

Ashley MarinBearbeiten

Hauptartikel: Hanna und Ashley
Ashley ist die Mutter von Hanna.

Lucas GottesmanBearbeiten

Hauptartikel: Hanna und Lucas

Im Laufe der ersten Staffel freundet sie sich mit ihm an und schreibt mit ihm zusammen am Jahrbuch. Er verliebt sich schnell in sie, sie sieht ihn allerdings nur als guten Freund an.

Caleb RiversBearbeiten

Hauptartikel: Hanna und Caleb

Hanna und Caleb lernen sich in der ersten Staffel kennen. Erst ist sie noch mit Sean zusammen doch sie trennen sich. Hanna bittet Caleb um Hilfe, da er Emilys Handy reparieren soll und er sich sehr gut damit auskennt. Später findet sie gemeinsam mit Aria raus, dass Caleb in der Schule "wohnt" und bietet ihm ihr Sofa im Keller an, jedoch darf ihre Mutter nichts davon erfahren. Die beiden werden vorerst ein Paar. Doch als Hanna herausfindet, dass Jenna Caleb bezahlt hat, um Hanna auszuspionieren, trennen sie sich und er zieht aus. Später verzeiht sie ihm und sie kommen erneut zusammen. Zwischendurch trennen sie sich nocheinmal, aufgrund von -A. Doch sie finden kurze Zeit später wieder zueinander und bleiben bis Mitte Staffel vier zusammen. Dort trennen sie sich, weil Caleb meint er muss zurück nach Ravenswood, da er dort "komplizierte" Dinge zuerledigen hat. Bis Ende Staffel vier kommt er nicht wieder zurück und man weiß nicht wie es weiter geht. In Staffel fünf kommt er zurück, die beiden nehmen ihre Beziehung wieder auf. Nach dem fünfjährigen Zeitpsrung erfährt man, dass sie nach New York gezogen sind, sie sich aber getrennt haben und beide neue Partner haben.

Mike MontgomeryBearbeiten

Start: Vor "Wie alles begann"

Ende: Vor "Wie alles begann"

Grund: Alison fand heraus, dass die beiden sich geküsst hatten und drohte Hanna es jedem zu sagen, wenn sie eine Beziehung mit ihm eingehen würde.

Wren KingstonBearbeiten

Hanna und Wren küssten sich, doch Hanna sagte ihm, das zwischen ihnen nie etwas sein wird, da sie Spencers beste Freundin ist und sie noch immer über Caleb hinweg zu kommen versucht.

Gabriel HolbrookBearbeiten

Hanna bedankt sich bei ihm mit einem Kuss, will  aber nicht mehr von ihm.

Travis HobbsBearbeiten

Zwischen Hanna und Travis bahnt sich etwas an, während Caleb weg ist. Sie lernt ihn kennen, da sein Vater den Mord an Wilden beobachtete und keine Aussage machen wollte. Hanna bringt Travis dazu, seinen Vater zu einer Aussage zu überreden. Nachdem Hanna und Travis gemiensam Billard gespielt haben, gibt sie ihm einen Gute-Nacht-Kuss. Travis möchte das ganze allerdings langsam angehen. Die Beziehung der beiden beginnt, als die beiden zusammen zu einem Date gehen und wird in Staffel 5 durch Travis beendet. Dieser möchte die Beziehung nicht weiter führen, da er der Meinung ist, Hanna liebt ihn nicht wirklich, sondern hinge noch an Caleb.

Jordan Bearbeiten

Nach dem Zeitsprung erfährt man, dass es einen neuen Mann in Hannas Leben gibt und dass sie sich verlobt haben. Dieser neue Mann ist Jordan.

Bearbeiten

Auftritte Bearbeiten

Staffel EinsBearbeiten

Staffel ZweiBearbeiten

Staffel DreiBearbeiten

Staffel VierBearbeiten

Staffel FünfBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Hanna ist wohl der am weitesten entwickelte Charakter der vier Liars.
  • Hanna hat Blutgruppe 0 Negativ, wie man in "Verrückt" erfährt.
  • Hanna begeht Ladendiebstähle, um die Aufmerksamkeit ihres Vaters zu bekommen.
  • Hanna hatte in ihrer Jugenzeit häufig Fressatacken, durch Alisons Hilfe begann sie mit Bulimie (Ess-Brech-Sucht). Später hörte sie damit auf.
  • Ironischerweise haben Ashley Benson und Sasha Pieterse beide eine Ähnlichkeit zueinander, obwohl Hanna und Ali in den Büchern sehr verschieden beschrieben werden.
  • Hanna ist ein Justin Bieber-Fan, wie man in "Belüge deinen Nächsten" sieht.
  • in der Folge 6x11 ist sie bereits verlobt.

Zitate Bearbeiten

Hanna (über den schwarzen Schwan): Schlank, Größe XS...ich hasse sie jetzt schon.
- DemAskiert

Aria (zu Spencer): Wir verstehen das ja, Spencer... Wir alle hier hatten schon mal einen Freund!
Hanna: Ja! Sogar Emily.

- in Einsames Cowgirl

GalerieBearbeiten

Siehe auchBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki