FANDOM

Es wird kälter ist die neunzehnte Folge der ersten Staffel und die neunzehnte Folge von Pretty Little Liars.

InhaltBearbeiten

Die Polizei hat eine interessante Entdeckung gemacht und wendet sich an Aria, Emily, Hanna und Spencer. Wie können sich die Mädchen nur so getäuscht haben, wenn doch alle Indizien auf Ian hinweisen. Oder spielt "A" schon wieder mit ihnen? Die Polizei möchte Antworten von den vier Teenagern. Als Spencer später nach Hause kommt, sind die Ordnungshüter schon zur Stelle.

HandlungBearbeiten

Die Mädchen realisieren, dass sie reingelegt wurden, als sie auf der Polizeiwache verhört werden. Erschwerend kommt hinzu, dass Garrett Reynolds, mit dem die Mädchen aufgewachsen sind, zu dem Fall hinzugezogen wurde. Die Mädchen werden von Detective Breyer einzeln darüber ausgefragt, warum sie denken, dass Ian Alisons Mörder ist. Sie erzählen von seinen Videos und Spencer meint, er stehe auf jüngere Mädchen.

Veronica und Peter versuchen ihre Tochter zu beruhigen. Sie schlagen vor, einen Therapeuten hinzuzuziehen, da sie Zweifel an Spencers Aussagen haben. Sie denken, dass dies ein Versuch von Spencer sei, die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken, da sie neidisch auf ihre Schwester ist.

Spencer und Toby kommen sich in ihrem Feldzug gegen Jenna näher. Sie bringt ihn zum Edgewood Motor Court, wo er sich vor Jenna versteckt, da diese weiß, dass er ihr Telefon gestohlen hat. Sie geht an Zimmer 2-1-4 vorbei und hört Flötenmusik daraus. Sie sieht durch den Türschlitz und sieht eine Neufields Tüte, so eine wie Ian Jenna gab.

Hanna fällt es zunehmend schwieriger Caleb zu verstecken. Ihre Mutter sah den nach oben geklappten Toilettensitz in Hannas Badezimmer, was bedeutet, dass sie Jungenbesuch hatte, was Ashley nicht erlaubt. Als Hanna Caleb Frühstück macht und vor ihrer Mutter so tut als wäre es ihres, wird diese immer skeptischer.

In ihrem Schließfach findet Emily einen Zettel von Paige, die sie bittet, sich am Abend zu treffen. Zur gleichen Zeit trifft Spencer auf Vorlage:Garrett und versucht mit ihm über die Ermittlungen zu reden. Sie sagt ihm, dass er der Hilton Head Spur folgen solle, da sie denkt, Ian wollte Alison aus dem Weg schaffen.

Spencer besucht Toby in seinem Hotelzimmer, um aus ihrer Situation zu fliehen. Den Hausmeister besticht sie mit 20 Dollar, um in Raum 214 zu kommen. Sie finden Jennas Brille auf dem Boden, die Tüte ist jedoch leer.

Caleb und Hanna küssen sich leidenschaftlich, als Ashley in der Küche vor ihnen steht. Sie bittet Caleb darum zu gehen, doch Hanna meint, er sei gerade erst angekommen. Ashley holt Calebs Rucksack hervor, den sie im Keller gefunden hat setzt ihn vor die Tür, doch zu ihrer Überraschung folgt Hanna ihm.

Emily und Paige treffen sich in einer Taverne, namens Hungry Old Tavern. Paige kann offen und ehrlich reden und gesteht Emily ihre Gefühle. Schließlich geht Paige auf die Bühne und fordert Emily auf mit ihr gemeinsam "So What" zu singen, was ihr mithilfe des Publikums gelingt.

Hanna und Caleb übernachten auf Rosewoods Campingplatz. Sie reden über die Vergangenheit, über ihr Gewichtsproblem und über seine Familienhistorie und kommen sich immer näher.

Spencer und Toby spielen im Hotel Brettspiele und Toby besiegt sie im Scrabble, während sie versuchen, mehr über das Nebenzimmer herauszufinden. Kurzfristig übernachtet Spencer bei ihm.

Währenddessen gehen Hanna und Caleb einen Schritt weiter in ihrer Beziehung. Gleichzeitig küssen Emily und Paige sich auf dem Parkplatz der Bar.

Statt den Nachmittag wie sonst mit Ezra zu verbringen, ist Aria bei Emily und ignoriert jegliche Kontaktversuche Ezras, woraufhin Emily fragt, was los sei, und Aria erklärt, dass sie die Jenna Sache nicht weiter vor ihm verheimlichen kann, da ihn diese sehr zu beschäftigen scheint. Emily ermuntert sie, sich ihm anzuvertrauen.

Am Morgen hören Spencer und Toby Musik aus Raum 214 und schauen hinein, um herauszufinden, dass A sie hinters Licht geführt hat. In der Neufields Tüte, die mit Eiswürfeln gefüllt ist, finden sie eine Nachricht von A, in der ihnen mitgeteilt wird, dass es kälter werde.

Paige und Emily machen zusammen ein Picknick im Wald und Emily schlägt vor gemeinsam zu einem Konzert zu gehen, doch Paige befürchtet, man könne sie zusammen sehen. Emily ist schockiert und geht, da sie sich nicht erneut verstecken möchte.

Aria erzählt Ezra alles über die Jenna-Sache. Er hört ihr geduldig und aufmerksam zu und versichert ihr, dass dies nichts an seinen Gefühlen für sie ändere.

Spencer und Toby trennen sich auf dem Parkplatz, er lädt sie zu einer weiteren Nacht ein und die beiden küssen sich unerwartet.

Caleb kommt zum Abendessen vorbei und dankt Ashley für die Einladung. Sie sagt, sie habe es für Hanna und nicht für ihn getan. Er geht in den Garten und erledigt einen Anruf, in dem er sagt, dass er eine gewisse Aufgabe nicht weiter erledigen werde.

Als Spencer nach Hause kommt, ist die Polizei dort und sie denkt, es sei wegen Ian. Melissa erklärt ihr, dass sie damals wegen einer Abtreibung mit Ian in Hilton Head war, das Kind jedoch vorher verlor. Die Polizei möchte mit ihr über die verschwiegene Affäre mit Ian reden.

Spencer schickt den Mädchen ein SOS und sie erfahren, dass die Polizei bei Spencer ist und diese nun eine Verdächtige im Mordfall Alison DiLaurentis ist.

BesetzungBearbeiten

Hauptartikel: Es wird kälter/Besetzung

HauptdarstellerBearbeiten

NebendarstellerBearbeiten

GastdarstellerBearbeiten

SoundtrackBearbeiten

Hauptartikel: Es wir kälter/Soundtrack
  • "Two At A Time" von Shelly Fraley (Spencer & Toby, und Caleb & Hanna kommen sich näher)
  • "Woman" von Band Of Thieves (Emily und Paige treffen sich in einer Bar)
  • "Hey Hey" von Band Of Thieves (Emily und Paige unterhalten sich)
  • "Breathe" von Rowan (Ezra und Aria reden über Jenna)
  • "You Are" von The Daylights (Aria und Emily reden über die einzelen Stücke an Beweisen)
  • "Moth's Wings" von Passion Pit (Emily und Paige haben ein Picknick)
  • "So What" von Pink (Paige und Emily singen Karaoke)
  • "Glitter In The Air" von Pink (Emily & Paige küssen, sowie Spencer & Toby in dem Motelzimmer, und Caleb & Hanna beim Camping)

An Aria (Handy)
Der LIEBSTE und die GEÄCHTETE sind jetzt beste Freunde. Angst? Das kommt noch. -A
An Spencer (und Toby) (Zettel)
Es wird kälter. -A
An Aria, Emily und Hanna (Handy)
Eilmeldung, Schlampen! Spencer Hastings ist nun eine Verdächtige... in meinem Mordfall. -A

GalerieBearbeiten

Siehe auchBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki