Fandom

Pretty Little Liars Wiki

Es wird kälter

604Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Pretty Little Liars
Staffel 01, Episode 19
119.png
Originaltitel A Person of Interest
Erstausstrahlung (US) 28.02.2011
Erstausstrahlung (DE) 11.09.2012
Regie Ron Lagomarsino
Drehbuch I. Marlene King &

Jonell Lennon

Episodenliste Skript
Vorherige
Die böse Saat
Nächste
2-1-4
Es wird kälter ist die neunzehnte Folge der ersten Staffel und die neunzehnte Folge von Pretty Little Liars.

InhaltBearbeiten

Die Polizei hat eine interessante Entdeckung gemacht und wendet sich an Aria, Emily, Hanna und Spencer. Wie können sich die Mädchen nur so getäuscht haben, wenn doch alle Indizien auf Ian hinweisen. Oder spielt "A" schon wieder mit ihnen? Die Polizei möchte Antworten von den vier Teenagern. Als Spencer später nach Hause kommt, sind die Ordnungshüter schon zur Stelle.

HandlungBearbeiten

119-1.jpg
Die Mädchen realisieren, dass sie reingelegt wurden, als sie auf der Polizeiwache verhört werden. Erschwerend kommt hinzu, dass Garrett Reynolds, mit dem die Mädchen aufgewachsen sind, zu dem Fall hinzugezogen wurde. Die Mädchen werden von Detective Breyer einzelnd darüber ausgefragt, warum sie denken, dass Ian Alisons Mörder ist. Sie erzählen ihm von seinen Videos und Spencer meint, sie glaubt er stehe auf jüngere Mädchen. Als Breyer fragt warum sie das denkt, erzählt sie nicht, dass auch sie etwas mit ihm hatte, da ihre Mutter neben ihr sitzt. Im Flur treffen sich die Eltern und glauben die Mädchen wurden reingelegt. Die Mädchen vergleichen währenddessen ihre Aussagen und haben alle nichts von Spencers und Ians Affäre erzählt.

119-2.jpg
Bei den Hastings Zuhause versuchen Veronica und Peter ihre Tochter zu beruhigen. Sie schlagen vor einen Therapeuten hinzu zuziehen, da sie Zweifel an Spencers Aussagen haben. Ian behauptet er mache ihr keine Vorwürfe und zeiht die Aufmerksamkeit auf sich. Sie denken, dass dies ein Versuch von Spencer ist, die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken, da sie neidisch auf ihre Schwester ist.

119-3.jpg
In der Schule geht Paige Emily aus dem Weg, da sie nicht weiß, wie sie mit dem Kuss umgehen soll. Sie geht abends zum Trainig, da sie denkt Emily wäre nur morgens dort. Sie erfindet eine Geschichte um ihre Großmutter, doch Emily spricht sie auf ihr Verhalten an, doch diese bittet sie nur darum den Kuss zu vergessen.

119-4.jpg

Spencer und Toby kommen sich in ihrem Feldzug gegen Jenna näher. Sie bringt ihn zum Edgewood Motor Court, wo er sich vor Jenna aus dem Weg geht, da diese weiß, dass er ihr Telefon gestohlen hat. Sie geht an Zimmer 2-1-4 vorbei und hört Flötenmusik daraus. Sie sieht durch den Türschlitz und sieht eine Neufields Tüte, so eine wie Ian Jenna gab.

119-5.jpg

Hanna fällt es zunehmend schwieriger Caleb zu verstecken. Ihre Mutter hat gesehen wie in Hannas Badezimmer der Toilettensitz oben war, was bedeutet, dass sie Jungenbesuch hatte, was Ashley nicht erlaubt. Als Hanna ihm Frühstück macht und vor ihrer Mutter so tut als wäre es ihres, wird diese immer skeptischer.

119-6.jpg
Jenna schleimt sich weiter bei Ezra ein und nimmt an einem Schreibwettbewerb mit. Aria platzt in ein Gespräch von den beiden rein und bekommt kurz nachdem sie geht eine Nachricht von A. In Jenna geschcihte geht es um eine Blinde die jedoch mehr erkennt, als sehende Menschen und bei einem fingierten Unfall ums Augenlciht kam. Ezra stellt mehr Fragen über das Erblinden von Jenna.

119-7.jpg
In ihrem Schließfach findet Emily einen Zettel von Paige, die sie bittet sich am Abend gemeinsam zu treffen. Zur gleichen Zeit trifft Spencer auf Vorlage:Garrett und versucht mit ihm über die Ermittlungen zu reden. Sie sagt ihm, dass er der Hilton Head Spur folgen soll, da sie denkt Ian wollte Alison aus dem Weg haben, da sie Melissa von ihrer Affäre erzählen wollte.

119-8.jpg

Aria und Jenna treffen aufeinander im Schulklo und Jenna nutzt die Gelegenheit, um Aria auf Mr. Fitz anzusprechen, obwohl nicht klar ist, woher sie weiß, dass es Aria ist. Sie meint sie würde vorschlagen 1984 vorzuschlagen, da er "große Bruder immer über einen wacht". Aria meint er ist nicht so der kontrollierende Typ und Jenna antwortet, sie müsse es ja besser wissen.

119-9.jpg
Spencer besucht Toby in seinem Hotelzimmer, um auch aus ihrer Situation zu fliehen. Als sie den Hausmeister draußen sieht, besticht sie ihn mit 20 Dollar, um in Raum 214 zu kommen. Sie finden Jennas Brille auf dem Boden, die Tüte jedoch ist leer.

119-10.jpg
Zuhasue angekommen küssen Caleb und Hanna sich leidenschaftlich, als Ashley in der Küche vor ihnen steht. Sie bittet Caleb darum zu gehen, doch Hanna meint er wäre grad erst angekommen. Ashley holt Calebs Rucksack hervor, den sie im Keller gefunden hat und somit weiß, dass dieser seit einer Weile dort wohnt. Sie setzt ihn vor die Tür, doch zu ihrer Überraschung folgt Hanna ihm und geht mit ihm.

119-11.jpg
Emily und Paige treffen sich in einer Taverne, namens Hungry Old Tavern. Paige kann offen und ehrlich reden und gesteht Emily ihre Gefühle.

119-12.jpg
Aria überrascht Ezra aufgestylt und mit fertigem Abendessen in seinem Apartment. Die beiden genießen einen schönen Abend miteinander, bis er wieder auf Jennas Unfall zu Sprechen zu kommt. Sie versucht schnell das Thema zu wechseln.

119-13.jpg
Hanna und Caleb übernachten bei Rosewoods Campingplätzen. Sie reden über ihre Vergagenheit, sie über ihr Gewichtsproblem und er über seine Familienhistorie und kommen sich immer näher.

119-14.jpg
In der Bar geht Paige auf die Bühne und fordert Emily auf mit ihr gemeinsam "So What" zu singen, was ihr mithilfe des Publikums auch gelingt.

119-15.jpg
Spencer und Toby spielen im Hotel Brettspiele und Toby besiegt sie im Scrabble. Sie versuchen mehr über das Nebenzimmer herauszufinden. Kurzfristig übernachtet Spencer bei ihm und er gibt ihr sein Schlafshirt. Er zieht sich im Bad um, doch die Tür schließt nicht komplett wodurch sie seinen nackten Oberkörper und somit auch Muskeln sehen kann. Nachts schlafen sie nebeneinander im Bett.

119-16.jpg
Währenddessen gehen Hanna und Caleb einen Schritt weiter in ihrer Beziehung. Gleichzeitig küssen Emily und Paige sich auf dem Parkplatz der Bar.

119-17.jpg
Am Samstag verbringt Aria den Nachmittag mit Emily, statt wie sonst immer mit Ezra. Nachdem sie drei seiner Nachrichten ignoriert hat, fragt Emily was los ist und sie erklärt, dass sie die Jenna Sache nicht weiter vor ihm verheimlichen kann. Emily ermuntert sie dazu sich ihm anzuvertrauen, obwohl die Mädchen geschworen hatten es nie zu erzählen.

119-18.jpg
Am Morgen wacht Spencer mit Toby umschlungen auf und entfernt sich, sodass er, als er aufwacht, denkt, dass sie von einander enfernt geschlafen hat. Sie hören Musik aus Raum 214 und schauen hinein, nur um heraus zu finden, dass A sie hinters Licht geführt hat, damit sie denken Jenna wäre in dem Zimmer. In der Neufields Tüte, die mit Eiswürfeln gefüllt ist, finden sie eine Nachricht von A in dersteht, dass es kälter wird.

119-19.jpg
Paige und Emily machen zusammen ein Picknick im Wald und Emily schlägt vor gemeinsam zu einem Konzert zu gehen, doch diese befürchtet, dass man sie zusammen sehen könnte. Emily ist schockiert und geht, da sie sich nicht wieder verstecken möchte.

119-20.jpg
Aufgebracht geht Aria zu Ezra und erzählt ihm alles über die Jenna-Sache. Er hört ihr geduldig und aufmerksam zu und versichert ihr, dass dies ncihts ins seinen Gefühlen oder seiner Meinung über sie ändert.

119-21.jpg
Als Hanna am nächsten Morgen nach Hause kommt, sagt Ashley ihr, dass siek urz davor war die Polizei zu rufen. Diese reagiert gar nicht darauf und sagt nur wie enttäuscht sie wegen ihres Unverständnisses für Caleb ist und geht. Als dieser auf Hannas Handy anruft, geht sie heran und lädt ihn zum Abendessen ein.

119-22.jpg
Spencer und Toby trennen sich auf dem Parkplatz, er lädt sie ein noch eine Nacht zu bleiben und die beiden haben unerwartet ihren ersten Kuss.

119-23.jpg
Caleb kommt zum Abendessen vrobei und dankt Ashley. Sie sagt sie hat es für Hanna und nicht für ihn getan, bietet ihm jedoch das du an. Er geht raus in den Garten und macht einen merkwürdigen Anruf, indem er sagt, dass er eine gewisse Aufgabe nicht weiter erledigen wird.

119-24.jpg
Als Spencer nach Hause kommt, sind Polizeiautos vor ihrer Tür und sie denkt es wäre wegen Ian. Sie kommt herein und findet Melissa vor, die ihr erklärt, dass sie damals mit Ian in Hilton Head war, wegen einer Abtreibung, jedoch verlor sie das Kind vorher. Außerdem ist die Polizei wegen ihr dort ist, da sie über ihre Beziehung zu Ian log und sie befragen möchte. Garrett kommt in diesem Moment aus einem anderen Raum.

119-25.jpg
Spencer schickt den Mädchen ein SOS und sie versammeln sich vor ihrem Rasen, um von A zu erfahren, dass die Plizei bei ihr ist und Spencer nun eine Verdächtige im Mordfall Alison DiLaurentis ist.

119-26.jpg
Eine schwarz-behandschuhte Person sitzt in einem Sessel mit einer Schüssel Popcorn und schaut sich die Reaktion der Mädchen auf As Nachricht auf Video an. Scheinbar freudig spult sie immer wieder zurück.

BesetzungBearbeiten

Hauptartikel: Es wird kälter/Besetzung

HauptdarstellerBearbeiten

NebendarstellerBearbeiten

GastdarstellerBearbeiten

SoundtrackBearbeiten

Hauptartikel: Es wir kälter/Soundtrack
  • "Two At A Time" von Shelly Fraley (Spencer & Toby, und Caleb & Hanna kommen sich näher)
  • "Woman" von Band Of Thieves (Emily und Paige treffen sich in einer Bar)
  • "Hey Hey" von Band Of Thieves (Emily und Paige unterhalten sich)
  • "Breathe" von Rowan (Ezra und Aria reden über Jenna)
  • "You Are" von The Daylights (Aria und Emily reden über die einzelen Stücke an Beweisen)
  • "Moth's Wings" von Passion Pit (Emily und Paige haben ein Picknick)
  • "So What" von Pink (Paige und Emily singen Karaoke)
  • "Glitter In The Air" von Pink (Emily & Paige küssen, sowie Spencer & Toby in dem Motelzimmer, und Caleb & Hanna beim Camping)

An Aria (Handy)
Der LIEBSTE und die GEÄCHTETE sind jetzt beste Freunde. Angst? Das kommt noch. -A
An Spencer (und Toby) (Zettel)
Es wird kälter. -A
An Aria, Emily und Hanna (Handy)
Eilmeldung, Schlampen! Spencer Hastings ist nun eine Verdächtige... in meinem Mordfall. -A

GalerieBearbeiten

Siehe auchBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki