Fandom

Pretty Little Liars Wiki

Die böse Saat

604Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Pretty Little Liars
Staffel 01, Episode 18
118.png
Originaltitel The Badass Seed
Erstausstrahlung (US) 21.02.2011
Erstausstrahlung (DE) 04.09.2012
Regie Paul Lazarus
Drehbuch Oliver Goldstick &

Francesca Rollins

Episodenliste Skript
Vorherige
Der schöne Schein
Nächste
Es wird kälter
Die böse Saat ist die achtzehnte Folge der ersten Staffel und achtzehnte Folge von Pretty Little Liars.

InhaltBearbeiten

Aria, Emily, Hanna und Spencer fragen sich langsam, welche Gestalt das wahre Böse eigentlich annehmen kann. Täglich werden ihre Angst und ihr Misstrauen größer. Doch das normale Leben muss weitergehen und so beschließt Aria, dass die Schulaufführung die perfekte Gelegenheit sei, Ezra näherzukommen. Doch was passiert, wenn ihr Vorhaben scheitert und die geheime Beziehung in Gefahr bringt?

HandlungBearbeiten

118-1.jpg
Ezra führt an der Schule ein Theaterstück vom "Die böse Saat" auf, bei dem die Mädchen, und Mona, vorsprechen wollen. Aria hat kein Interesse an einer Rolle unterstützt jedoch die anderen, die ihr zuraten Ezras Assistentin zu werden, damit die beiden etwas Zeit miteinander verbringen können. In diesem Moment kommt Jenna herein und bietet an die Musik zum Stück zu schreiben, was Aria deutlich missfällt.

118-2.jpg
Nachts hat Spencer einen Traum, bei dem sie ein Baby schreien hört, sie geht die Treppe runter und will zur Wiege gehen, als sie jemand von hinten packt und sie aufwacht. Sie hört tatsächlich Geräusche und geht runter. Sie sieht Ian der Kisten zusammenräumt mit Pokalen und Baseballhandschuhen, um Platz für das Baby zu schaffen und außerdem eine Neufields Tüte. Er fragt ihr ob sie ihm hilft, dich sie schrickt zusammen. Er sagt ihr, dass er Alison nichts getan hat, es ihn jedoch nicht wundert das sie so geendet ist und nennt diese eine "Stalkerin, die kein Nein akzeptieren konnte".

118-3.jpg

Bei den Marins Zuhause ist Ashley skeptisch geworden, da aufeinmal viel mehr Essen verzehrt wird. Hanna lügt sie hätte Caleb ein paar Mal zum Esse eingeladen, doch sogar dies missfällt Ashley schon, da sie ihm immer noch nicht wirklich vertraut.

118-4.jpg
Vor der Schule besucht Aria Ezra in seinem Apartment. sie überredet ihn dazu mit ihrem Vater etwas Trinken zu gehen, sodass die beiden sich besser kennenlernen. Außerdem schlägt sie vor seine Assistenin zu sein und er willigt ein.

118-5.jpg
Bei den Marins ist Caleb am Duschen und Hanna braucht etwas aus dem Bad. Gleichzeitig sucht Ashley ihr Handy, welches dort auflädt, was Hanna dazu zwingt, vollbekleidet in die Dusche zu springen, damit ihre Mutter nicht merkt, dass Caleb sich dort duscht. Sie hält im die Hand vor dem Mund, sodass er nichts sagen kann und erhascht einen flüchtigenv Blick auf den nackten Caleb.

118-6.jpg
Auf dem Pausenhof unterhalten sich Spencer und Emily, als diese einen Anruf von Paige bekommt. Spencer macht sich Sorgen, dass diese sie wieder belästigt, doch Emily beruhigt sie. Spencer erzählt, dass sie Toby am Nachmittag ein Französischbuch vorbeibringt,d och Emily fragt ob sie das machen könne, um mit ihm zu Reden. Etwas widerwillig gibt Spencer ihr das Buch, als die beiden Ian und Jenna sehen, der ihr eine Tüte von Neufields gibt, die am Morgen noch bei Spencer Zuhause lag.

118-7.jpg
Bei den Proben für das Theaterstück entsthet eine merkwürdige Situation, als Aria Ezra aus Versehen bei seinem Vornamen vor allen anderen nennt, was zu einer schwierigen Arbeitsbeziehung zwischen den beiden führt.

118-8.jpg
Hanna, Mona un Spencer haben die Hauptrollen bekommen. Draußen sieht Mona wie Caleb Hanna anstarrt und diese erzählt ihr die Geschichte aus der Dusche. Hanna vermeidet Augenkontakt mit ihm, da sie immer noch ein bisschen verlegen ist. Plötzlich kommt Ian in den Raum, der auf der Suche nach einem Sportlertreffen ist. Als er geht reden die Mädchen darüber, wie grußelig sie ihn finden.

118-9.jpg
Spencer erinnert sich zurück, wie sie mit Alison auf einer Studentenparty waren, auf die sie sich mit gefälschten Ausweisen geschlichen hatten. Dort war auch Ian, der mit mehreren Mädchen geflirtet und mit einer dann auf ein Zimmer gegangen ist. Die Mädchen denken, sie hätten Melissa schon vorher etwas sagen sollen.

118-10.jpg
Emily findet Toby auf seiner Veranda vor wie er an seinem Motorad arbeitet, um ihm das Französischbuch zu geben. Er sagt, dass Jenna ihn damals der Polizei ausgelifert hätte und er weiß, dass es nicht Emily war. Sie fragt ihn nach einem Date, jedoch als Freunde und die beiden verabreden sich zum Frühstück.

118-11.jpg
Auf dem Schulflur treffen sich Byron und Ezra. Byron ist extrem freundlich, im Vergleich zum Elternabend und erinnert ihn an ihre Veabredung zum Trinken am Abend.

118-12.jpg
Bei sich Zuhause, macht Hanna sich ein Sandwich, während sie ihren Text lernt, Caleb kommt herein und versucht sie abzulenken, doch sie versucht ihn zu ignorieren. Letztendlich läuft sie heraus und lässt ihr Sandwich dort. Er fragt sie direkt ob er ihr helfen soll, doch sie lehnt ab.

118-13.jpg
Zur gleichen Zeit trinken Ezra und Byron zusammen. Byron schmeichelt ihm sehr und meint er solle sich eine Stelle beim Hollis College suchen, wobei er ihm helfen könnte, sodass er mehr Zeit zum Schreiben hätte, da er ihn für talentiert hält. Nebenbei erwähnt er, dass Aria sich nach Colleges in Kalifornien umsieht, was Ezra über seine gemeinsame Zukunft mit ihr nachdenken lässt.

118-14.jpg
Bei Spencer treffen sie und Toby sich, da sie versucht ihn zu überzeugen Jennas Telefon zu stehlen, da sie herausfinden wollen, was sie zu verbergen hat. Sie überzeugt ihnmit dem Argument, dass er ansonsten wieder für den Mord beschuldigt werden könnte.

118-15.jpg
Am nächsten Morgen geht Emily zu Toby, um ihm zum frühstücken abzuholen, doch sie findet nur Jenna vor, die sagt er wäre schon mit Spencer gegangen. Emily ist überrascht und sauer und geht. Sie hört Jenna noch Flöte spielen, die wahrscheinlich die Musik für das Stück übt.

118-16.jpg
Bei sich Zuahuse macht Spencer Toby Frühstück und er gibt ihr Jennas Handy, welches er gestohlen hat, obwohl er Angst vor ihr hat. Spencer fragt ihn warum Alison ihn damals des Spannens beschuldigt hat, doch er sagt er habe so eteas nie gemacht und meinte Alison hatte irgendeteas gegen ihn. Später in der Schule entschuldigt Aria sich bei Ezra für ihren Ausrutscher, doch sie erfährt, dass ihn mehr stört als nur das nämlich, dass er unsicher über ihre Zukunft ist, doch sie hat sich nur bei einem College in Kalifornien beworben, doch er scheint zu ihrer Überraschung, trotzdem sehr unsicher, ob ihre Beziehung hält.

118-17.jpg
Zur gleichen Zeit gibt Spencer Caleb das Blindentelefon und er spaßt darüber, dass es krank wäre Blindentelefone zu stehlen. Offentsichtlich versteht er, dass es von Jenna ist.

118-18.jpg
Bei der Probe wird es ziemlich kritisch zwischen Aria und Ezra, sodass sie eine 5 Minuten Pause machen und diskutieren. Währenddessen sehen die anderen Mädchen Ian draußen und erinnern sich an die Party zurück, bei der das Mädchen mit dem Ian gegangen ist, die Treppe runtergefallen ist, wobei Ian oben am Anfang der Treppe stand. Die Mädchen fragen sich, ob er sie geschubst hat.

118-19.jpg
In der Schule redet Caleb mit Hanna und sagt das er das Telefon nicht knacken kann. Er versucht sie ihr Verhalten zu ändern, da er meint sie verhalte sich komisch seit sie in der Dusche waren. Gleichzeitig fragt Mona bei der Probe welche Figuren Gut und welche Böse sind. Ezra fragt Spencer nach ihrer Meinung und diese meint, dass manche Menschen von Natur aus Böse sind und erinnert sich zurück an die Party, während das Mädchen mit dem Krankenwagen abgeholt wurde und sie Alison nicht mehr finden konnten.

118-20.jpg
Als Alison auf der Party endlich wieder auftauchte, wirkte sie ziemlich gleichgültig gegenüber dem Unfall. Die Mädchen haben sich Sorgen gemacht, dass sie von der Polizei erwischt werden, da sie minderjährig waren, doch Alison fragte einen Polizisten, ob er sie nach Hause fahren könnte, da sie isch zu betrunken fühlte, um zu fahren. Die Mädchen stiegen in den Wagen ein und Alison und Ian tauschten Verdächtige Blicke.

118-21.jpg
Bei der Probe hinterfragt Mona die Motive ihres Charakters. Frustriert beendet Ezra die Probe und die Hanna, Aria, Emily und Spencer bleiben allein im Raum. In einer Box finden sie einen Pokal von Ian, der von einem Tunier im Hilton Head ist, an dem Wochenende von Alisons Verschwinden. an dem Pokal ist Blut und die Mädchen denken, Ian könnte damit Alison erschlagen haben und entscheiden ihn der Polizei zu geben.

118-22.jpg
Nachdem sie bei der Polizei waren, Mschen die Mächen Pläne bei Emily zu übernachten, jedoch muss Hanna nach Hause, da sie Caleb nicht alleine lassen kann. Aria würde vorher gern noch bei Ezra Zuhause vorbeischauen. Spencer ist froh eine Nacht nicht mit Ian unter einem Dach zu schlafen. Im Auto meint Spencer Emily solle Toby Bescheid sagen, was passiert ist, doch Emily meint das Spencer wohl die Richtige dafür wäre.

118-23.jpg
Aria marschiert in Ezras Apartment herein und sagt ihr, dass sie als seine Assistentin aufkhrt und meint sie sollen sich nicht wegen der Zukunft streiten, da nicht im Leben sicher ist und lässt ihn nicht zu Wort kommen. Als Antwort darauf küsst er sie.

118-24.jpg
Bei sich Zuhause versucht Hanna die Dinge mit Caleb zu regeln, der gerade seine Tasche packt und denkt sie wolle ihn nicht länger dahaben. Hanna gibt zu das sie sich komisch verhalten hat seit sie ihn in der Dusche gesehen hatte, da sie Angst vor ihren Gefühlen hatte. Die beiden küssen sich zum ersten Mal.

118-25.jpg
Am nächsten Tag in der Schule taucht Detective Breyer mit der Polizei auf, um die Mädchen aufs Revier mit zu nehmen. Der Pokal war gefälscht, es gab überhaupt kein Turnier zu dieser Zeit und das Blut daran sei von einer Ratte. Auf dem Weg raus aus der Schule bekommen die Mädchen eine Nachricht von A der sich für die Falle bekennt. Sie erinnern sich zurück an die Party und denken darüber nach, dass auch Alison das Mädchen geschubst haben könnte, da sie eifersüchtig wegen Ian war und den ganzen Abend über weg war. Als die Mädchen gehen sehen sie Ian am Schuleingang, wie er sie beobachtet.

118-26.jpg
In der letzten Szene, sehen wir A, wie er/sie vier verschieden Rattenkäfige mit Futter und Wasser hat. In jedem, der mit den Namen der Mädchen beschrifteten Käfige, ist eine weise Ratte drin, außer in dem von Spencer...

BesetzungBearbeiten

Hauptartikel: Die böse Saat/Besetzung

HauptdarstellerBearbeiten

NebendarstellerBearbeiten

GastdarstellerBearbeiten

SoundtrackBearbeiten

Hauptartikel: Die böse Saat/Soundtrack

An Aria, Emily, Hanna und Spencer (Handy)
Wenn ihr "Ratten" redet, fließt euer Blut als nächstes. -A

TriviaBearbeiten

ZitateBearbeiten

Caleb: Ein Blindentelefon zu stehlen ist echt krank. Womit verbringt ihr so die Wochenenden? Brecht ihr Rentern die Beine?

GalerieBearbeiten

Siehe auchBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki