Fandom

Pretty Little Liars Wiki

Das "A"-Team

604Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Das "A-Team " ist die Bezeichnung für A´s Helfern.

Übersicht

Das A-Team ist eine geheime Gruppe, die unter dem Decknamen "A " Alison DiLaurentis, Aria Montgomery, Spencer Hastings, Hanna Marin und Emily Fields  bedroht. Mona Vanderwaal war ein Mitglied im Team, wie in der Folge DemAskiert aufgedeckt wird, ebenso wie Toby Cavanaugh, wie in der Folge Kleine Morde unter Freunden aufgedeckt wird, und des Weiteren war Spencer Hastings ebenfalls ein Mitglied, wie in der Folge Die Fäden in der Hand aufgedeckt wird. 

Als MonaMona Vanderwaal als ursprünglicher A am Ende der 2. Staffel enttarnt wurde, versucht sie Spencer Hastings zu überzeugen, beizutreten, was sie als A-Team bezeichnete. Sie spielt darauf an, als sie sagt "Du musstest es dir verdienen, das Anspruch, ein Teil davon zu sein." Nachdem Spencer sie fragt, was sie nun tun wird, denn "Hat A nicht immer einen Plan?", antwortet sie mit "Ja, hat sie", indem sie auf sich selbst hinweist. Nachdem Mona ins Radley Sanatorium eingewiesen wurde, hören wir in ihrem Kopf, dass alles genaus so passiert ist, wie sie es geplant hat. Eine geheimnisvolle Person in einer roten Jacke besucht sie und Mona erzählte ihr, dass sie alles getan hat, worum sie sie gebeten hat. Ab diesem Moment übernahm Roter Mantel das Spiel von ihr.

Als offenbart wurde, dass Toby Cavanaugh Mona hilft, weisen ihre Pläne darauf hin, dass sie sich auf einen geheimnisvollen Anruf beziehen, der niemals gemacht wurde. Außerdem wurde erwähnt, dass, wenn er und Mona gewusst hätten, dass Nate Garrett Reynolds für Mayas Tod verantwortlich gemacht hat, sie die Dinge anders gemacht hätten. Tobys Motive für die Verwicklung in das A-Team waren, Spencer zu beschützen, wie in der Folge Ein gefährliches Spiel offenbart wird.

Das A-Team (Stand: Folge Game Over, Charles) bestand aus Charlotte (ehemals gekleidet als Charles), Sara, Spencer, Mona, Toby, Lucas, Melissa und Wilden (laut Mona).

Staffeln Bearbeiten

Mitglieder und Motivationen Bearbeiten

  • Mona Vanderwaal - Mona war der ursprüngliche und erste "A", motiviert durch Bedürfnis nach Rache wegen der Schikanen, die Alison ihr zugefügt hat. Ein neuer "A" nahm ihren Platz nach den Ereignissen der zweiten Staffel ein. Im dritten Staffelfinale hat Mona offenbart, das Roter Mantel für kurze Zeit ihr Komplize war, aber Roter Mantel hat später das ganze Spiel von ihr übernommen. Seit der vierten Staffel wurde Mona aus dem A-Team ausgeschlossen und ist nun ein Ziel. Es wurde bestätigt, dass Charlotte das Spiel von Mona übernommen hat, um ihre eigene Rache für die Jahre zu planen.
  • Toby Cavanaugh - beigetreten nach der Folge Geraubte Küsse, um Spencer zu beschützen und mehr Informationen zu bekommen (ausgeschlossen aus dem Team).
  • Spencer Hastings - beigetreten in der Folge Die Fäden in der Hand, um Informationen über Toby und Roter Mantel zu bekommen (ausgeschlossen aus dem Team).
  • Lucas Gottesman - Alison hat ihn früher schikaniert und die Liars haben nichts getan, um sie aufzuhalten, aber, wie Melissa, war Lucas nur ein Gehilfe des A-Teams, weil Mona ihn dazu erpresst hat. Er gab Emily in der Folge Hautnah die Massage. Es wird angenommen, dass er dem Team irgendwann in der zweiten Staffel beigetreten ist und es in der dritten Staffel verlassen hat.
  • Melissa Hastings - Sie war sauer auf Alison, weil diese ihr Ian weggenommen hat und sie dachte, Spencer hätte sie umgebracht, also hat sie die Leiche begraben, um Spencer zu beschützen. Melissa war der Schwarze Schwan (erpresst von Mona) und die Herzdame (erpresst von Wilden). Es wird angenommen, dass dies die einzigen beiden Male waren, in denen Melissa sich als "A" verhalten hat.
  • Darren Wilden - Wilden war zusammen mit Melissa die Herzdame auf der Halloween-Party. Er erhielt außerdem eine Nachricht von "A", die sagt, er solle "unsere kleine Grillparty" besuchen, was auf das Feuer in der Hütte hinweist. Es ist unbekannt, ob er ein wirkliches Mitglied des Teams war oder wie Lucas und Melissa erpresst wurde. Er war in Cape May während des ersten Wochenendes im September (Labour Day in Amerika), vor Alisons Tod, und man glaubt, dass er "Beach Hottie" ist, aber das ist nicht bestätigt.
  • Charles DiLaurentis - Charles ist derjenige, der das Spiel von Mona unter dem Namen Über A übernommen hat, während sie in Radley war. Charles hat vermutlich das Team gegründet. Charles ist der derzeitige "A". Es wurde offenbart, dass Charles eine transsexuelle Frau ist, Charlotte DiLaurentis (besser bekannt als CeCe Drake).
  • Sara Harvey - Charles hatte sie als Lockvogel für Roter Mantel und Schwarze Witwe. Warum sie Teil des Teams wurde, ist unbekannt.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki