Fandom

Pretty Little Liars Wiki

Ballgeflüster

604Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Pretty Little Liars
Staffel 01, Episode 06
106.png
Originaltitel There's No Place Like Homecoming
Erstausstrahlung (US) 13.07.2010
Erstausstrahlung (DE) 12.06.2012
Regie Norman Buckley
Drehbuch Maya Goldsmith
Episodenliste Skript
Vorherige
Wahrheit tut weh!
Nächste
Katerstimmung
Ballgeflüster ist die sechste Folge der ersten Staffel und die sechste Folge von Pretty Little Liars.

InhaltBearbeiten

Die Mädchen geben ihr Bestes, um gute Miene zum bösen Spiel zu machen. Der jährliche Abschlussball steht an und die Schule wird vom Ballkomitee komplett umdekoriert. Emily möchte mit Toby auf den Ball gehen, was sie jedoch bald in eine äußerst unangenehme Situation bringt. Verstörend schreckliche Geheimnisse drohen, die perfekte Ballnacht von Aria, Emily, Hanna und Spencer zu ruinieren.

HandlungBearbeiten

106-1.jpg

Zu Hause ist es immer noch am Schönsten

Um Aria zu trösten, bringen Emily, Hanna und Spencer Glückskekse vom Chinesen und einige Modezeitschriften mit zu ihr. Sie denken, sie ist mürrisch wegen der Sorgen und Streitereien ihrer Eltern, doch in Wirklichkeit ist sie wegen der Trennung von Ezra deprimiert. Bei der Diskussion ihrer Pläne für den Schulball öffnen sie ihre Glückskekse und lesen die Papierstreifen, die im Inneren des Kekses sind. Schockiert stellen sie fest, dass auf den Papierstreifen Nachrichten von "A" stehen, in der er/sie ihnen mitzuteilen versucht, dass er/sie ebenfalls zum Schulball erscheinen wird.

106-2.jpg
In der Schule besucht Hanna ein Treffen von "Real Love Waits" und hat immer ein Auge auf Amber, die neue Freundin von Sean. Hanna findet einen unwahrscheinlichen Freund in Lucas. Die Mitglieder werden aufgefordert, in Rollenspielen Situationen nachzuspielen, in denen sie unter Druck nach Sex gefragt werden sollen. Sean und Amber spielen so eine Situation nach. Sean spielt überzeugend den "Anstifter" und möchte mit Amber "den ganzen Weg gehen", aber Amber weigert sich dementsprechend. Nun ist Hanna an der Reihe; mit Lucas. Nicht begeistert sagt sie zu ihm, dass sie oben in ihrem Zimmer ist und fragt, ob Lucas hoch kommen möchte. Nach anfänglicher Weigerung von Lucas, spielt er mit und sagt "Ja". Er macht einige Kommentare und Komplimente zu Hanna und diese lächelt schließlich, wobei Sean rot wird.

106-3.jpg
Aria versucht mit Ezra zu reden. Dieser aber behauptet, dass er zu einer Lehrerkonferenz müsse. Zur gleichen Zeit trifft Emily auf Maya. Diese sagt, dass sie nicht zum Schulball gehe.
106-4.jpg
Beim Mittagessen fordert Spencer Hanna auf, Jennas Akte beim Psychiater aus dessen Büro zu stehlen, welches sich im selben Gebäude wie die Zahnarztpraxis von Mrs. Ackard, Seans Mutter, befindet. Sie glauben, dass sie in der Akte erfahren, ob Toby wirklich "A" ist und was es für ein Geheimnis um Toby und Jenna gibt. Dann sehen die beiden Freundinnen Toby, der etwas aus seiner Tasche nimmt und bemerken dabei eine Tätowierung an seiner Hüfte: "901 Endlich frei". Vermutlich in Erinnerung an den Tag, an dem Alison verschwunden ist, doch das wissen sie noch nicht genau. Als nächstes trifft Toby Emily vor ihrem Spind und hat zwei Karten zum Schulball dabei. Sie ist nervös, als er fragt, ob er sie auf den Schulball begleiten darf, da sie weiß, wie ihre Freundinnen über ihn denken und das wahrscheinlich nicht akzeptieren. Da sie Toby aber sehr mag, sagt sie schließlich doch zu.

106-5.jpg
In der Zwischenzeit hilft Spencer dem Ballkomitee, in dem sie auch Mitglied ist, die Schule zu dekorieren, als Alex vorbei kommt. Monas hämische Kommentare helfen nicht, aber die "Lügnerinnen" sind beruhigt. Alex fragt, was sie für ein Kleid beim Ball tragen wird, da er einen passenden Anzug kaufen möchte. Er hat auch Geld für die Karten und besteht darauf, dass Spencer es nimmt, aber sie weigert sich. Verführerisch nähert er sich Spencer und steckt ihr das Geld in ihre Gesäßtasche.

106-6.jpg
Auf dem Flur trifft Hanna auf Maya und fragt sie, ob sie auf den Schulball geht, weil Emily ja auch dort sein wird. Hanna weiß, dass Emily besorgt darüber ist, was andere über ihr Date denken. Was Hanna aber nicht weiß, ist, dass Emily gar nicht mit Maya, sondern mit Toby auf den Schulball geht.

106-7.jpg
Später trifft Toby auf Jenna, welche ihren Stiefbruder davor warnt, dass Emily ihn hassen wird, wenn sie sein Geheimnis herausfindet. Toby ist sauer, aber er hat keine andere Wahl, als seine blinde Stiefschwester nach Hause zu führen. Nach der Schule geht Hanna ins Bürogebäude von Mrs. Ackard und versucht sich in das Büro des Psychologen zu schleichen. Das gelingt ihr jedoch nicht, weil dort gerade gestrichen wird. Deswegen blockiert sie die Tür, sodass sie diese am Wochende einfach so öffnen kann. Später besucht sie Aria bei ihr zu Hause, um sich für den Schulball fertig zu machen. Sie tröstet Aria wegen ihrer familiären Situation und versucht erfolglos herauszufinden, ob sie doch jemand anderes kennen gelernt hat. Hanna nimmt an, dass es ein Junge aus Island ist und meint, Aria solle ihn vergessen.

106-8.jpg
Auf dem Ball sind die Mädchen froh, dass Aria doch noch gekommen ist. Spencer erblickt ihre Schwester, die da ist, um die Ballkönigin und den Ballkönig zu krönen, weil sie selbst einmal Ballkönigin war. Sie erzählt Spencer, dass sie weiß, dass ihre Schwester einen Aufsatz von ihr gestohlen hat und scheint darauf aus, die Ballnacht ihrer Schwester zu ruinieren.

106-9.jpg
Mona und Hanna fangen an sich zu streiten, weil Mona gemeine Dinge über Lucas gesagt hat, der Fotos für das Jahrbuch geschossen hat. Hanna begrüßt ihn herzlich, aber Mona scheucht ihn weg. Nachdem er gegangen ist, streiten die beiden darüber, dass Popularität wichtiger ist, als mit einem "Nerd" befreundet zu sein, was Hanna allerdings etwas anders sieht.

106-10.jpg
Unterdessen nutzt Melissa die Möglichkeit, um einen Keil zwischen Alex und ihre Schwester zu treiben und spottet, bei Spencer über ihn, dass er nur ein einfacher, niedriger Arbeiter im Club sei. Zu Alex sagt Melissa hinter Spencers Rücken, dass sie ihn nur zum Tanz eingeladen hat, um ihren Vater damit zu ärgern. Währenddessen muss Hanna ausgerechnet an dem Stand aushelfen, an dem auch Ezra ist. Sie bemüht sich, die Dinge klar zu stellen und sagt, dass "A" kein Freund von ihr ist, sondern eine unbekannte Person, die sie belästigt. Bevor Ezra darauf reagieren kann, kommt Mrs. Welch, um Aria abzulösen.

106-11.jpg
Toby und Emily kommen und bleiben am Eingang stehen. Emily beruhigt Toby, der nervös wegen des Balls und der vielen Leute ist. Wenn sie zusammen tanzen oder einfach nur Spaß haben, sind die anderen "Lügnerinnen", ganz zu schweigen von Maya, nicht begeistert. Emily ist vor allem von Hannas Reaktion überrascht, da sie so unterstützend erschien. Hanna gesteht dann, dass sie dachte, dass Emily mit Maya auf den Ball kommen würde, aber bevor sie das Gespräch fortsetzen können, erscheint Toby.

106-12.jpg
Die Mädchen wollen den Abend, beim Tanzen mit ihren Dates, genießen, als Spencer sie zu einer Besprechung ruft und Hanna überredet, die Akte aus dem Büro des Psychiaters zu stehlen. Hanna bittet Aria, sich während ihrer Abwesenheit um Sean zu kümmern. Draußen sieht Hanna Lucas und er gesteht ihr, als sie ihn fragt, ob er sie ins Bürogebäude fahren könnte, dass er nur zum Schulball gekommen ist, um Fotos für das Jahrbuch zu schießen und um für Hanna als Ballkönigin zu stimmen.

106-13.jpg
Inzwischen ignoriert Spencer alle außer Alex. Während die beiden an einem Wahrsager-Stand sitzen, hat Spencer immer ein besorgtes Auge auf Toby und Emily. Auf einer der Tarotkarten steht auf einmal eine Nachricht von "A", in der er/sie Spencer wissen lässt, dass er/sie sich auch die Paare ansieht und dass ihr Freund im Begriff ist, etwas mitzubekommen. Immer noch verärgert über ihre Schwester, verlässt Spencer Alex.

106-14.jpg
Dann nähert sich Emily Maya und wirft ihr vor, etwas zu Hanna gesagt zu haben. Maya sagt, dass Hanna sie angesprochen habe. Sie wirft Emily vor, dass sie nicht Ordnung mit sich selbst ist und ihr Verdacht bestätigt sich, als Emily ihr nicht in die Augen schauen kann und ihre Gefühle für sie leugnet. Toby sieht, dass Emily verletzt ist und erkennt, dass er nicht Emilys erste Wahl für ein Date war.

Auf der Tanzfläche tanzen Aria und Sean miteinander, da Hanna in die Zahnarztpraxis gefahren ist. Ezra sieht die beiden und auch, dass Aria glücklich aussieht. Er geht weg, jedoch gefolgt von Aria. Außer Hörweite der Anderen, auf einem Schulflur, sagt Ezra Aria, dass er sie mit Jungs in ihrem Alter beim Tanzen gesehen hat und ihm wird klar, dass es das Richtige war mit ihr Schluss zu machen, obwohl er sie noch liebt. Gleichzeitig verkündet Melissa, die auf der Bühne steht, den neuen Ballkönig und seine Königin: Sean und Hanna. Hanna ist zwar wieder in der Schule, bekommt dies aber nicht mit, da sie sich gerade außerhalb der Tanzfläche über die Akte unterhält, die sie geholt hat. Die Akte ist aber nicht die von der blinden Jenna, sondern von deren Stiefbruder, Toby.

106-16.jpg
Später ziehen Toby und Emily sich ins Chemielabor zurück, um dort ungestört reden zu können, da Toby ihr erzählen möchte, was wirklich letzten Sommer passiert ist. Er möchte ihr ein großes Geheimnis von sich erzählen, welches auch in der Akte steht, die Hanna bei sich hat und den Mädchen zeigen will. Die Mädchen erfahren, was Alison gegen Toby in der Hand hatte, um ihn zu erpressen, damit er die Schuld an "Der Jenna-Sache" auf sich nimmt - sie wusste von der sexuellen Beziehung zwischen ihm und seiner Stiefschwester. Ohne das Wissen der "Lügnerinnen", belauscht Jenna dieses Gespräch. Unter der Annahme, dass Toby das perfekte Motiv für einen Mord hätte, schicken sie eine SMS an Emily, dass Toby Alison getötet haben soll. Emily ist mehr und mehr verunsichert. Als Toby versucht zu erklären, wirft Emily ihn in Panik gegen ein Regal mit Reagenzgläsern und anderen Behältern und verletzt ihn schwer. Auf der Flucht vor Toby rutsch sie, auf der Schleppe ihres Kleides, aus und fällt hin und liegt bewusstlos am Boden.

106-17.jpg
Am Ende der Folge wird eine schwarz bekleidete, Handschuhe tragende Person gesehen, die Vandalismus am Ortsschild von Rosewood betreibt. Die Figur sprüht mit Farbe über die letzte Ziffer der Einwohnerzahl (7988) und ändert es in 7987 um...

BesetzungBearbeiten

Hauptartikel: Ballgeflüster/Besetzung

HauptdarstellerBearbeiten

NebendarstellerBearbeiten

GastdarstellerBearbeiten

SoundtrackBearbeiten

Hauptartikel: Ballgeflüster/Soundtrack

Last.fm_play.png "Hold On" – St. Lola & The Fields (Aria reflektiert die Beziehung mit Ezra)
Last.fm_play.png "Worry About You" – 2AM Club (Aria eröffnet den Tanz)
Last.fm_play.png "Same Night Sky" – 2AM Club (Die Mächen können Emily nicht finden)
Last.fm_play.png "Only For Me" – 2AM Club (Hanna dachte, dass Emily mit Maya auf den Ball geht)
Last.fm_play.png "Make You Mine" – 2AM Club (Hanna und Spencer tanzen mit ihren Dates)
Last.fm_play.png "Let Me Down Easy" – 2AM Club (Hanna fragt Lucas ob er sie in die Zahnarztpraxis fährt)

An Aria, Emily, Hanna und Spencer (Papierstreifen aus Glückskeksen)
Löwen und Tiger und Schlampen auf den Ball! Zu Hause ist es immer noch am Schönsten. Ich sehe euch da. -A

An Spencer (Tarotkarte der Wahrsagerin)
Gib deiner besten Freundin einen Abschiedskuss. -A

TriviaBearbeiten

ZitateBearbeiten

GalerieBearbeiten

Siehe auchBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki