FANDOM

Aria Marie Fitz (geborene Montgomery) ist einer der Hauptcharaktere in der Serie Pretty Little Liars. Sie wird von Lucy Hale verkörpert.

Sie ist ein Mitglied der Montgomery-Familie.

Aussehen Bearbeiten

Aria hat einen hellen Hautton und ihr Gesicht ist mit ihren großen, runden Augen und fülligen Lippen gekennzeichnet. Sie hat dunkles, braunes Haar welches sie wellig trägt, vor Alisons Verschwinden hatte sie pinke Strähnen drin. Ein Teil ihrer Bestrafungen dafür, dass sie die Befehle von Charles während er sie im Puppenhaus gefangen hielt nicht befolgte, war unter anderem das Kurzschneiden ihrer Haare, welche sie seitdem kurz ließ. Mit ihren 1,57 Meter Körpergröße ist sie die Kleinste der Lügnerinnen.

Persönlichkeit Bearbeiten

Alison und Aria entdeckten Arias Vater küssend mit seiner Affäre Meredith Sorenson. Seitdem hat Alison die Affäre benutzt, um zu verhindern, dass Aria aus der Reihe tanzt, da sie wusste, dass Aria von ihrem Vater gebeten wurde, die Affäre geheim zu halten.

Kurz nach Alis Verschwinden zog Aria für ein Jahr nach Island und kam zurück, ohne ihre pinken Strähnen und reifer. Sie trifft ihren künftigen Englisch-Lehrer Ezra Fitz in einer Bar, was zu einer On-Off-Beziehung in der ganzen Serie wegen A's Bedrohungen führt. Wegen der losen Verbindung, die sie und Ali geteilt haben, ist sie kein häufiges Ziel von A, sondern ist immer noch gezwungen, mit dem Unglück umzugehen, das A auf sie bringt (ihre Beziehungen ruiniert und einen Keil zwischen ihren Eltern treibt). Sie kann als eine freundliche und fürsorgliche Freundin beschrieben werden, die immer bereit ist, sie vor irgendwelchen Bedrohungen zu schützen (vor allem vor "A"). Sie wurde von "A" entführt, während sie in "Willkommen im Puppenhaus" ins Gefängnis begleitet wurde. Später, nach dem Hochschulabschluss, wird Aria zum Verleger und hilft Ezra, seinen zweiten Roman über sein damals verlorenes Liebesinteresse zu schreiben, Nicole. Aria und Ezra verloben sich, aber als Nicole gefunden wird, nachdem sie für einige Jahre vermisst hat, belastet das erneut ihre Beziehung. Als er gezwungen wurde, ein Brettspiel von Über-A zu spielen, versucht Aria, ihren Weg aus dem Spiel zu verhandeln, indem sie möglicherweise für Uber A arbeitete. Später haben Aria und Ezra endlich geheiratet.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki